Internet Radio mit Winamp 5.21

Andy404

Lt. Junior Grade
morning !

hab mal den winamp 5.21 installiert. winamp hatte ich schon mal drauf. hatte seinerzeit internet radio damit gehört.

wie geht das nun mit V. 5.21 ???

stell ich mich zu dusslig an oder geht das nicht mehr ?

ich hab schon im programm gesucht, das ist ja so komplex...

ich konnte irgendwie mal die sender in winamp suchen, sehen und einen auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe WinAmp auch schon lange nicht mehr benutzt.

Aber früher konnte man jeweils Ctrl+x (Strg+x) drücken und dann erschien ein eingabefeld für die URL des Webradiostreams.
Keine Ahnung ob das bei der aktuellen Version auch noch so ist, ich sehe aber keinen Grund wieso sie das geändert haben sollten, war ja seit eh und je so.

Alternativ erinnere ich mich dass es in Version 5 (eine der ersten wohl, hatte ich nur kurz angetestet) eine 'Media Library' gab. Zugehöriger Button im Interface war glaube ich ML. Über die MediaLibrary konnte man dann bestimmte Webradio-Streams auch direkt aus einer Liste wählen.

das mit control + X mein ich nicht.

ich konnte mir damals aussuchen: internet radio oder internet video.

diese beide dinger fehlen einfach in der media library. hmmm. ich hab dann immer ne liste von den sendern in winamp gesehen, einen angeklickt und los gings.

grummel

Das kommt ein wenig darauf an, *was* für Radiokanäle du hören willst, da Winamp im Prinzip alles spielt. Aber ich geh mal davon aus, du meinst shoutcast. Also zum einen funktioniert Strg+x noch für die Eingabe einer URL. Die Media Library (ALT+L) hat selber keine Radioliste, aber über die Startseite der ML kann man sich zur Senderliste vorarbeiten, die aber letztlich auf www.shoutcast.com verweist. Dort findet sich dann eine umfangreiche Übersicht an Shoutcast Streams.

shoutcast.com kenn ich. ne, direkt in winamp konnte ich mal internet radio auswählen. das geht nun so nicht mehr ???

Andy404 schrieb:
shoutcast.com kenn ich. ne, direkt in winamp konnte ich mal internet radio auswählen. das geht nun so nicht mehr ???

Das geht immer noch, ist nur leider jetzt versteckt und muss erst aktiviert werden in den Optionen.

Anhänge

• WinAmp.JPG
    WinAmp.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
und wo stellt man das ein ein den Optionen, wenn man fragen darf????

Öhm.. Wie wärs mit www.shoutcast.com ... :D :lol:

Da hol ich mir alles was ich brauch.. :king:

TeKKno schrieb:
Das geht immer noch, ist nur leider jetzt versteckt und muss erst aktiviert werden in den Optionen.

Ahh. Die Online Services hat ich bei der Installation deaktiviert. Das erklärts. Naja. Ich brauch sie ja auch nicht. :)

Hi @ all! :)

Sry wenn ich den Thread nochmal ausgrabe aber ich hab hier ein Problem! :(

War es bis jetzt imemr so gewohnt die Streams direkt mit der Library zu starten! :)
Das geht soweit mit der 5.13er DLL auch und so! :)
Aber ich kann mir absolut nicht erklären wieso meine Library nur mehr 30 Streams findet! :(
Bitte sagt mir wie ich wieder zu allen Streams inkl. Genres usw. komm! :(

mfg
Twist

PS: Screenshot im Anhang!

Anhänge

• Winamp.PNG
    Winamp.PNG
    60 KB · Aufrufe: 237
klick doch mal auf "winamp music"

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG