Internet seit heute total lahm

Apfelkuch3n

Cadet 4th Year
Aloha,

mein Internet wurde von einem Moment auf den Anderen total lahm (habe T-DSL 16000). Wenn ich bei www.wieistmeineip.de den Speedtest mache dann passt alles, aber wenn ich etwas runterlade dann komm ich nicht mal mehr auf 700kb/s :\ Ich habe schon nen Router reboot gemacht, nen anderes Kabel genommen, aber hat nichts gebracht. Auch in der Fritz.Box passt eigentlich alles. Nur der Downloadspeed ist shice. Könnte es einfach an der Telekom liegen? Aber warum zeigt der Speedtest dann nicht an dass ich nur so langsam saugen kann?

Greetz
Lou

Mist meine Glaskugel ist schon wieder kaputt und so kann ich dir leider nicht sagen was das Problem ist.

Aber kuck doch mal ob du Packetverlust (im ATM) hast und ob dein DSL auch auf die richtige Geschwindigkeit synchronisiert ist. Fall nein, ruf bei der T-Online an.

Mal überlegt das der Server einfach zu lahm für mehr istß

Bei dem Speedtest wird doch auch nur eine Datei geladen und die Zeit gemessen oder irre ich mich?

Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass die Ergebnisse von www.wieistmeineip.de alles andere als richtig sind.

Leider ist es so, dass der dortige Server von vielen Leuten angesteuert wird, weil die immer noch glauben, wieistmeineip ist das Maß aller Dinge, was die Messung angeht.
Das war mal so, vor langer Zeit.

Die Ergebnisse kannst Du beruhigt in die Tonne treten, weil sie nicht stimmen.

Origano schrieb:
Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass die Ergebnisse von www.wieistmeineip.de alles andere als richtig sind.

Leider ist es so, dass der dortige Server von vielen Leuten angesteuert wird, weil die immer noch glauben, wieistmeineip ist das Maß aller Dinge, was die Messung angeht.
Das war mal so, vor langer Zeit.

Die Ergebnisse kannst Du beruhigt in die Tonne treten, weil sie nicht stimmen.

Begründung?

Ich weis ja nicht ob's in DE genau so ist. z.b in Österreich ist es so wenn man zuviel runtergeladan hat also ein gewisses Maß an datenvolumen überschreitet wird die dowloadgeschwindigkeit enorm auf 600kbs reduziert. erst nach neuem Monat anfang hat man wieder die Volle geschwindigkeit zur verfügung. Bei mir wars öffters der Fall dass die von 5120 kbs auf 600 kbs reduziert haben.

Hatte diesen 100mb dl gemacht und kam auf 300kb/s

Hab dann ein Backup vom Router eingespielt (obwohl ich nichts am Router geändert hab ^^) und jetz geht wieder alles perfekt.

Danke an alle =)

Mag generell so sein, nur da bei ihm das Angezeigte vollkommen ok ist, trifft das bei ihm wohl nicht zu. Das Ergebnis verbessert sich wohl kaum mit ausgelasteteren Servern... :rolleyes:

BTT: Sind noch andere PCs an der Leitung? Saugt sich einer seit heute morgen was? ;)
Äh, Scherz, geht es an den anderen PCs normal?

Edit: Mist, zu lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben