Internet spinnt! - Seite kann nicht angezeigt werden (Kabelmodem)

Hast du mal den Tip von The Prophet probiert?

Probiere z.B. http://www.heise.de/ zum probieren, ob du auf die Seite kommst,
und dann mal http://193.99.144.71/ - also die selbe Seite nur direkt über dei IP.

@all
Das komische bei ihr ist, dass die Seiten nicht über den Browser aufgerufen
werden können (Seite kann nicht angezeigt werden), aber Webupdates diverser
Programme (Adaware & Co.) einwandfrei laufen.

DunkelAngst schrieb:
@all
Das komische bei ihr ist, dass die Seiten nicht über den Browser aufgerufen
werden können (Seite kann nicht angezeigt werden), aber Webupdates diverser
Programme (Adaware & Co.) einwandfrei laufen.

Jo daher mein Verdacht mit dem DNS Problem. Viele Dienste arbeiten mit den IP´s intern. Die Namenesauflösung kommt danach.

Also ich hab mal beim Cablcom angerufen und sie habe gesagt das ich einfach Formatiern soll! Ist das wirklich notwendig! Den sie haben gesagt was anderes bringt e glaub nichts mehr!!!

Lg Sandra

Du bist leider immer noch nicht auf die Vorschläge @#17/21 eingegangen...

Die Diensteinstellungen scheinen ja OK zu sein und vorher hat es auch geklappt?
Dann würde ich, bevor Du formatierst, noch mal einen anderen Browser versuchen.
Vielleicht ist´s ja doch ein Virus, der den IE brach legt.

Z.B. Firefox !

Zuletzt bearbeitet:
Auf den vorschlag vn 17 bin ich eingegangen hat leider auch nicht geklappt!!

Wenn Du @#24 mit dem Mauszeiger hier rauf gehst "Z.B. Firefox" und es anklickst, kommst Du zu einem Download. Den Firefox runterladen und installieren.

Es geht eben nicht es kommt immer wider die Seite kann nicht angezeigt werde!!

Lade dir mal das Programm hier im Anhang herunter, entpacke es, starte es und trage in das Feld "MTU" unten rechts den Wert 1392 ein, danach mit Save speichern und Rechner neustarten.

Dafür muß aber die richtige Netzwerkkarte unter "Adapter Settings" ausgewählt sein. Hast du da mehrere drin, probier die durch wenns nicht gleich klappt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf diesen niedrigen Wert? Ist das bei Kabelmodems so? Glaube aber nicht das es daran liegt.

also ich hab so ein ähnliches Problem. Nur bei mir geht das Internet meistens so 5 Minuten bis auf einmal gar nichts mehr geht.

www.heise.de z.B. kann ich so nicht anwählen ,

193.99.144.71 aber schon.

Hab mir ne Liste mit DNS Servern gesucht und erstmal einen eingetragen. Ging dann wieder 1-2 Tage gut bis heute. Dann hab ich einfach alle eingetragen und nu gehts wieder.

Ich hab auch gehört dass die Telekom auf Grund von Server Umstellungen momentan Probleme hat.
Versuchs einfach mal mit den DNS Servern

Zuletzt bearbeitet:
Jep - mein Internet war heute ziemlich lahm und hat teilweise gar nicht mehr funktioniert. Nun läuft aber wieder alles "flüssig" :p

Ja das Stimmt schon, T-Online stellt die Namenskonvention der DNS Server um. Daher kann es zu problemen kommen sollte aber größtenteils automatisch von statten gehen. Wenn das alles nix hilft UNI´s haben auch immer recht gute DNS Server *winkmitdemZaunpfahl* :lol:

Zurück
Oben