Internet spinnt von einem Tag auf den nächsten.

Akmorai

Cadet 1st Year
Zunächst mein Setup:

Fritzbox->Router->PC/Konsole

Wie der Titel schon sagt spinnt mein Internet seit gestern Morgen rum. Der Ping liegt wie sonst auch immer konstant bei 20 ms (Ping-Test), allerdings scheint die Verbindung alle paar Sekunden ganz kurz komplett unterbrochen zu sein ( Streams brechen alle paar Sekunden für mehrere Sekunden ab) und Videos, gestestet auf Youtube, müssen ab und zu mal ungewohnt nachbuffern. Kabel habe ich untereinander auch schon ausgetauscht.. Diese Symptome zeigen sich auch nur dann, wenn ich meinen PC direkt an die Fritzbox hänge, wenn ich den Router anschließe geht Verbindungs-technisch garnichts. Druckluftreinigung an den Anschlüssen hat bisher auch keine Wirkung gezeigt. Da ich mich mit meinem Anbieter ( Vodafone bzw. Arcor) und der inkompetenten Beratung nicht herumschlagen möchte frage ich erstmal hier nach, vielleicht kann ja wer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein anderes Modem zum Testen da hast, wird es schwer da was zu zu sagen. Ich würde mir von VP eine neue schicken lassen, (wenn gemietet) ansonsten eine andere testen.

Wie sieht es denn mit anderen Geräten im Netzwerk aus?

Kann der Router auch weg? Also FB-> PC ?

Vodafone hat einen speziellen Speedcheck: http://speedcheck.vodafone.de/

Schon mal getestet? Wenn sich da Auffälligkeiten zeigen, die angezeigte Ticketnummer notieren und damit die Hotline anrufen. Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, welches dann mit Hilfe solcher Ticket-Nummern von denen analysiert und, man höre und staune, sogar gelöst wurde.

Das Problem mit deinem Router wird ein anderes sein, ich denke da hast du möglicherweise in deinem LAN ein DHCP-Problem...

gegen pusten hat nichts gebracht? also jetzt ernsthaft nicht?

und du beschwerst dich das Vodafone Hotline nichts bringt? In den letzten Jahren sind die eigentlich recht gut geworden!

-> würde erstmal dauerping durchlaufen lassen und schau ob der abricht. -> Modem neu starten -> Modem neu syncronisieren lassen. -> VF anrufen die können die Leitung reseten.

KTelwood schrieb:
Kann der Router auch weg? Also FB-> PC ?

Seit gestern MUSS der Router weg, sonst gibts überhaupt keine Verbindung, auch wenn ich in dem Netzwerkcenter rumhantiere.

Ein defekter Router würde aber dennoch nicht die enorm schwache Leistung der Verbindung beschreiben, Browsertechnisch ist auch alles auf neustem Stand.

Ich werd es gleich nochmal mit dem Router versuchen,vielleicht hat sich da ja was über die Nacht getan, Wunder solls ja immer mal wieder geben.

Ps: Könnte so eine Störung denn rein theoretisch von einem defekten Kabel/Stecker verursacht werden?

Zurück
Oben