Internet spinnt manchmal

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo mein Internet geht manchmal nicht.
Wenn es weg geht und ich klick auf einen Link, dann versucht es erst voll lange zu laden bis dann die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden ..." kommt.
Nach ein paar Minuten geht es aber wieder. Wenn ich die Verbindung trenne und neu verbinde geht es gleich wieder.
Das komische ist das trotzdem angezeigt wird das ich mit dem Internet verbunden bin. Und wenn ich zuvor einen Download gestartet hatte läuft der auch weiter auch wenn nix anderes mehr geht.
Das andere komische ist wenn ich den Tower ein paar cm verschiebe gehts auch manchmal gleich wieder...

Der andere Pc der am Netzwerk hängt hat das Problem nicht (hat aber win7 statt win 10)

Kann es sein das der PC meines Bruders (der näher am router ist) mir die ganze Bandbreite manchmal stiehlt?
MfG
 
Willkommen!
computaproblem schrieb:
Das andere komische ist wenn ich den Tower ein paar cm verschiebe gehts auch manchmal gleich wieder...

Der andere Pc der am Netzwerk hängt hat das Problem nicht (hat aber win7 statt win 10)
Und über einen Wackelkontakt im Kabel hast du noch nicht nachgedacht? ;)

Welcher Provider?
Welche Seiten?
Antivirentools am laufen?

computaproblem schrieb:
Kann es sein das der PC meines Bruders (der näher am router ist) mir die ganze Bandbreite manchmal stiehlt?
Nope, sei denn er priorisiert seinen Rechner im Router.
 
Zusätzliche Frage:
Wie ist dein PC mit dem Router verbunden?
  • Kabel: mal ein anderes Kabel probieren, es könnte ein Wackelkontakt oder Kabelbruch vorliegen.
  • WLAN: WLAN-Antenne/PC/WLAN-USB-Stick anders positionieren, eventuell ist an der jetzigen Stelle der Empfang zu schlecht.
 
Wenn du z. B. Google anpingst (Eingabeaufforderung cmd, ping www.google.de -t), wie sind die Werte?

Klingt auf den ersten Blick nach WLAN-Empfangsproblemen.
 
Der Provider ist A1
Es geht dann keine Seite
Avira Free Security

Ich habe einen TP Link Usb Adapter und die Signalstärke ist voll. (es sind so 7 m entfernung)
Ergänzung ()

Ich hab mal Problembehandlung gemacht während es nicht ging und da stand es ist offenbar ordnungsgemäss konfiguriert, jedoch antwortet microsoft.com nicht
 
Teste erst einmal ob das ganze mit einer Kabel-Verbindung funktioniert.
WLAN ist zu unzuverlässig
 
Hat dein Router Antennen?

Evtl. diese neu ausrichten.
 
A. Um ein wlan/Adapter Problem auszuschliessen, mit lankabel testen.
B. Geht lankabel auch nicht, deinstalliere avira mit dem removaltool von avira.
C: Hast du damit auch kein Erfolg, versuche es mal mit einer linuxdistribution(auf einen Stick installieren und damit booten. Anleitungen im Web), um ein fehlerhaftes windows auszuschliessen.
 
Zurück
Oben