Internet Streams grundsätzlich langsam

k4li

Captain
Hi,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, egal auf welcher Seite ich mir Videos anschauen möchte, das Bild eigentlich immer nach ein paar Sekunden stockt und nachgeladen werden muss. Ob es nun Youtube ist, Vimeo oder sonstwas, spielt keine Rolle. An der Leitung kann es nicht liegen, an meiner Hardware auch nicht. Habe auch keine Downloads im Hintergrund laufen. Es macht auch keinen Unterschied ob ich Firefox oder Opera benutze.

Weiß jemand einen Rat? Nutze Windows SP3

mfg und thx

nachladen = videodaten nicht auf pc vorhanden - logischerweise

ergo -> leitung kaka, oder verbindung vom server zu dir kaka

- Über welchen ISP und mit welcher Geschwindigkeit gehst du ins netzt
- Leere mal den Cache deines Browsers
- Führe mal einen Speedtest durch : http://www.speedtest.net/
- Hast du schon mal versucht deinen DSL Router neuzustarten und ggf. das Modem und den Router für ca 20 min Stromfrei zu machen ?

Da es weder an der Hardware noch Leistung liegt muss es wohl an der Person vor dem Rechner liegen ?

Mit solch dürftigen Angaben kann dir keiner wirklich helfen. Welche Hardware ? LAN oder WLAN ? Router ? Provider ? Hast du nen Laptop oder Desktop ? Aktuelle Flash Plugins installiert ?

Geht es an anderen Rechnern im Netz ? Hast du mal z.B. mit einer Ubuntu Live CD gebootet um sämtliche Fehler an deinem Betriebssystem (Viren, Einstellungen) auszuschließen ? Bei WLAN mal mit nem Kabel probiert ? Mal ohne Router probiert ?

Es gibt auch Mainboards bei denen der LAN Chip ein falsches ROM hat und abkackt.

Generell würde ich den ISP natürlich auch ausschließen. Bestimmt hast du es selber verbockt und willst es nicht wahrhaben - so liest sich jedenfalls dein Post :freak:

bin über Arcor drin.

Die genaue Leitung weiß ich nicht, da ich in einer WG wohne und die Mädelz hier von ihrer eigenen Anbindung absolut 0 Plan haben.

Speedtest sagt :
Download 1,4 mbps
Upload 0.4 mbps
Ping : 177

Router neustarten bringt nix

Habe auch schon den Flash Player neu installiert und den Cache geleert

Zuletzt bearbeitet:
Dann klemm doch mal alle anderen vom Router ab bzw. schalte das WLAN aus; die Mädels haben bestimmt kleine Virenschleudern mit denen sie online gehen.
Auch kann der Router schlecht sein, d.h. wenn viele Leute online sind überfordert das den Router. Viele Anbieter drehen einem da den letzten Schrott an (z.B. Alice).

Geschrieben von cyrano:
- Hast du schon mal versucht deinen DSL Router neuzustarten und ggf. das Modem und den Router für ca 20 min Stromfrei zu machen ?
Der war gut :D
Schreib lieber nich so einen Blödsinn. Das glaubt am Ende noch jemand.:freak:

Zurück
Oben