Internet stürzt beim Download ab (nur bei laptop)

ch1w4y

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
123
Hallo habe seitdem ich den neuen Laptop habe ein komisches Problem.
Immerzu wenn ich einen download starte, bricht das Internet ab.
Komischerweise passiert das nur bei meinem Laptop und bei anderen Geräten funktioniert alles super.
Der Laptop ist komplett neu und ich habe alle Treiber schon aktualisiert, über Websiten und co direkt vom Hersteller.
Bin da so langsam mit meinem Latein am Ende, da es wirklich nur bei meinem Laptop passiert.


Provider: Thüringer Netcom
Antivirus: MCAfee
Laptop: https://www.otto.de/p/lenovo-legion...-1000-gb-ssd-868103349/#variationId=868103350

Hab bei meinem provider noch nicht angerufen, werde das aber so schnell wie möglich machen.
Ich dachte, dass mir hier schon einer schnell helfen könnte.

Edit: Habe vergessen zu sagen, dass ich schon versucht habe von verschiedenen Anbietern laufen zu lassen, aber ohne Erfolg.
lg und danke für Antworten.
 
Wenn es nur an einem Gerät passiert, brauchst du dein Provider nicht anrufen.
Was heißt Internet Stürzt ab? Die ganze Wohnung hat kein Internet mehr?
Die Antiviruslösung würde ich mal deinstallieren.
 
Na das Internet bricht ab, DSL Verbindung geht weg bei allen GEräten.
 
ch1w4y schrieb:
Immerzu wenn ich einen download starte, bricht das Internet ab.

Wie äußert sich dieses Abbrechen? Gelbes Warndreieck in der Taskleiste bei der WLAN-Verbindung?

Was sagt das Routerlog zum Zeitpunkt des Abbruchs? Wird tatsächlich die Internetverbindung getrennt oder nur die Verbindung zwischen dem Router und deinem Laptop?
 
Wirklich sehr peinlicher bzw seltsamer Post, natürlich ohne irgendwelche wichtigen Details und auch noch voller Widersprüche.

Was soll das heißen "Internet stürtzt ab"... sind alle Endgeräte über Wlan verbunden? "Geht das Internet wieder" sobald du den Download abbrichst? Was für ein Router/AP, was für ein Wifi Modul im Laptop?

Ich hatte mal das Problem, dass gewisse Intel Wifi Karten gewisse APs crashen konnten (starteten dann neu). Kann auch sein, dass der AP/Router defekt ist bei der Spannungsversorgung oder RAM und er bei gewissen Lastspitzen abschmiert oder rebooted, hatte ich auch schon alles.
 
Wenn das Internet abstürzt werden aber ein paar Millionen Leute nicht sehr froh sein....
1. schau im log des Routers was genau beim Abbruch der Verbindung des Laptops passiert. Providersignal weg, wlan neustart, Router der Neustartet usw.......
2. sehr viele virenscanner verursachen abbrüch, deshalb mcaff mit dem remove-Tool des Herstellers testweise wegmachen (stoppen bringt nichts, da tief im System verankert).
3. Windows mit sfc/scannow überprüfen, danach Update lassen oder Update neu anstupsen.
4. Manche eingebauten wlan-adapter haben mit dem neuen Update von Windows Probleme. Schau beim Chip Hersteller (über gerätemanager kannst du das herausfinden) ob es neuere treiber gibt.
 
Zurück
Oben