Internet & Telefon Flatrate DSL 16000

Es geht darum das sie IP's weitergeben wenn es um Abmahnungen wegen illegalen Downloads geht.

Deshalb gehe ich auch von T-online weg. Und weil hier nichts an den Leitungen passiert.
Habe T-online nicht empfohlen, habe nur geschrieben das ich bis jetzt keine Probleme hatte.
Ging viel mehr um 1&1, und wie man in der Bewertungstabelle sieht, sind sie fast an letzer Stelle ;)

Und jetzt fragt euch mal warum an den Leitungen nicht passiert, weil Telekom an andere Anbieter vermieten muss
und diese sich nicht an Ausbauarbeiten beteiligen wollen. Völlig verständlich das Telekom nicht alles allein finanziert bzw.
für andere Anbieter Leitungen finanziert.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal viele Test gezeigt haben das sie besser sind als Glasfaser.
Egal, gibt ja genug Kabelanbieter mit dicken Leitungen ;)

Was ist besser als Glasfaser, Kupfer?
Da zeig mir mal einen Anbieter der bundesweit mehr als 16 Mbit komplett über Kupfer anbietet.
Kabelanbieter mag mit hohen Downstream mithalten können, aber wenns in Senderichtung geht haben die auch ein Problem.
In Zukunft wird wohl kein weg um FTTB vorbeigehen.

Eraz schrieb:
Da zeig mir mal einen Anbieter der bundesweit mehr als 16 Mbit komplett über Kupfer anbietet.
T-Com und konsorten mit VDSL ;)
Eraz schrieb:
Kabelanbieter mag mit hohen Downstream mithalten können, aber wenns in Senderichtung geht haben die auch ein Problem.
eigtl haben die kein problem... die schalten es nur nicht frei...
Eraz schrieb:
In Zukunft wird wohl kein weg um FTTB vorbeigehen.
jupp...

Naja hab extra "komplett" über Kupfer geschrieben, bei VDSL wird ja auch schon zum großteil Glasfaser eingesetzt ;)
Beim Kabel ginge technisch schon mehr, nur ist halt die maximale Bandbreite je Cluster begrenzt und liegt beim Upstream bei ca. 300 Mbit pro Cluster.
Wenn man mal von so 300-500 Usern ausgeht kann man sich ja ausrechnen, was passieren würde wenn man 10 Mbit Upload schalten würde.

@catridge case : /sign ...habe auch 1&1 und bisher keine probleme gehabt. wollte zwar zu vdsl wechseln ,aber mir wurde das erstmal von 1&1 verboten um probleme zu vermeiden ( stichwort WiTA von t-offline ) ,aber dafür läuft mein vertrag weiter mit der option ,dass ich jederzeit upgraden darf und dazu wurden die monatl. kosten auf 29,99€ gesenkt.

@xtreme80 : entschuldige ,aber alles was du gesagt hast stimmt nicht mehr mit dem überein ,was 1&1 heute ist. Die reagieren jetzt sofort und sind viel kundenfreundlicher geworden und dazu hat jetzt jeder die möglichkeit mit ner kostenlosen nummer sich mit dem support zu verbinden.

"Und ja, die IP's werden von 1&1 verkauft. Ein Bekannter hat das schriftlich vom Anwalt!
Ist auch in vielen Foren nachzulesen." -xtreme80

Zu dieser Aussage sage ich folgendes : Solange du das nicht beweist ,werte ich dies als eine Spekulation.
Und falls jetzt folgendes kommen sollte : "Ja ich finde jetzt keine ,aber ich kann gerne ne kopie posten " ,dann mach das ! ich will das nämlich das dann sehen,denn ,wie schon gesagt, ich habe 1&1.

Danke für eure Super Hilfe !!

Leider ist bei mir Kabeldeutschland und ALice nicht verfügbar.

Deshalb werde ich mich zwischen 1&1 und Vodafon entscheiden müssen ;)

Ihr würdet eher 1&1 nehmen oder ?

Danke

bei der verfügbarkeitsprüfung...

Ich hab mir gerade mal die Verträge von Vodafon und 1&1 genauer angeschaut...

------------------------------------------------------

1 & 1

* monatl. 35€ (30€ Vertrag + 5€ ISDN-Anschluss)
* einmalig 9,60€

Vodafone

* monatl. 25€
* einmalig 20,90€

------------------------------------------------------

Lohnt sich der Aufschlag für 1&1 nur wegen dem besseren Router, oder gibt es sonst noch gute Vorteile ?

Vielen Dank
Gruß tJ

ich weiß nicht genau auf was du hinaus willst...

ich will einfach nur dsl 16k und eine telefonflatrate, wie ich sie bisher bei t-online auch habe, nur eben bei einem anderen anbieter günstiger ;)

oder verstehe ich da was falsch ?

ohh - sorry für das Missverständnis!

hab mich geirrt; die 5 € fallen für eine...

* Fernanschaltung ans 1&1 Netz an

"Ihr Wohnsitz liegt in einem noch wenig
ausgebauten DSL-Gebiet."

mich wundert nur das vodafon sowas nicht hat.

Und noch eine Frage^^:

Muss ich dann noch eine spezielle Gebühr an die Telekom zahlen ?

Danke

Zurück
Oben