Internet TV Streams Freeware

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf die SW audials TV gestoßen, über Sie kann man TV Streams aus dem Internet anschauen, kennt jemand noch andere Programme, ebenfalls Freeware, weil irgendwie reißt die mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker...

schonmal Danke!

Zattoo, musst dich allerdings anmelden.

Ganz klar Zattoo, da sind viele gute Kanäle, leider schmiert manchmal der Server ab und die Quali ist nicht überall gleichgut, aber trotzdem ne empfehlung von mir ! :-D

Zattoo. Allerdings ist das kein Internet-Stream im ursprünglichen Sinn, sondern P2P-TV. Es wird also auch zwischen einzelnen User gestreamt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zattoo

Aber gute Senderauswahl, läuft, keine Werbung (in der Software, auf einzelnen Sender natürlich schon). Was will man mehr.

Ich nutze gelegentlich SopCast. Schaue damit überwiegend internationalen Fußball. Bildqualität ist ok, Ton hatte ich stets aus, da mein koreanisch oder japanisch doch recht bescheiden ist :)

Hier sind noch ein paar mehr Programme aufgelistet.

Gruß DatHeinzchen

Zuletzt bearbeitet:
Zattoo scheint gut aus,
nur leider gibt es ein großes Problem.
Ich kann mich auf der Seite mit meinen Daten anmelden, jedoch nicht im Player :(
Der sagt mir immer, dass es die falschen Daten seien. Melde ich mich aber mit den gleichen Daten auf der Seite an, nimmt die Page die Daten auch an.
Ich versteh die Welt nicht mehr :(

Joost ist ganz gut. Da kannst du dir sogar aussuchen, wann du es gucken willst, Pause machen oder von Vorne anfangen.

Also dieses Joost finde ich sehr bedenklich, wenn man den Angaben bei Wikipedia glauben kann. Abgesehen von den verfügbaren oder nicht verfügbaren Inhalten, halten die scheinbar nichts von Privatsphäre und Datenschutz.

*Der Zugriff auf fast alle Inhalte bei Joost unterliegen Beschränkungen, die insbesondere aus der geografischen Herkunft des Users resultieren. Benachteiligt davon sind in erster Linie sich nicht in den USA befindende Nutzer des Joost-Dienstes (hier vor allen Dingen Europäer und Australier)

*laut Postings im Joost User-Forum in der Sektion 'Content Discussion' werden von vielen Nutzern die fehlende Aktualität der Inhalte, wie auch die zahlreichen Werbeunterbrechungen der Inhalte kritisiert.

*Unzureichender Schutz der Privatsphäre: Joost trackt das Nutzungsverhalten (angeschaute Inhalte, geklickte Werbelinks) des einzelnen Users durch den Joost-Client und ermittelt aus den gewonnen Informationen für Werbepartner relevante Daten (=Nutzerprofil), die Joost an diese Werbepartner auch weitergibt. Der Nutzer von Joost muss explizit ablehnen von Joost diesbezüglich Werbe-Mails von Dritten zu erhalten. Die Weitergabe der Daten jedoch kann der Nutzer nicht verhindern.

Es ist davon auszugehen, dass Joost Nutzerprofil-optimierte Werbeblöcke während der Betrachtung eines Joostinhalts durch den jeweiligen Nutzer plant bzw. bereits durchführt.

Nach eigenen Angaben werden die aktuelle IP-Adresse, das Betriebssystem und Informationen über angesehene Sendungen und Kanäle übertragen. Da bei der Registrierung Informationen wie Name, Nachname und E-Mail-Adresse abgefragt werden, müssen Zuschauer damit rechnen, dass ein Nutzerprofil über ihr Verhalten erstellt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joost_(Software)

Ich hatte Joost noch damals in der Beta-Phase getestet. In letzter Zeit habe ich es gar nicht mehr benutzt. Hätte nicht gedacht, dass es bei denen so schlimm ist.
Danke für den Hinweis!

Also das Zattoo habe ich mir jetzt mal geholt, Account erstellt, aber ich habe das gleiche Problem wie meph!sto, ich kann mich im Player nicht einloggen.

Auf der Seite keine Probs, aber im Player keine Chance...!

Schonmal thanks für Hilfe...

Das kann doch nicht normal sein, Benutzername wurde in unserer DB nicht gefunden bekomme ich als Fehler,... oO

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit einigen Monaten ebenfalls Zattoo. Damit kann ich mir auf dem Balkon die EM2008 auf dem Laptop anschauen ;).

Zattoo hat 5-7 Sekunden zwischen den umschalten mit Werbung?!

Also nix für Zapper.:(

Das Zattoo-Logo kommt beim Umschalten nur, da der andere Kanal erstmal gepuffert werden muss. Das hängt von der Internetverbindung ab und dauert, wie du schon gesagt hast, ein paar Sekunden.
Geht das Puffern mal schnell von statten, wird teilweise nicht mal das Zattoo-Logo fertig aufgebaut (Animation v.l.n.r.), da kommt schon das neue Senderbild. Es ist also wirklich nur zur Überbrückung der Zeit anstatt eines schwarzes Bildschirms.

Als Werbung würde ich das aber nicht bezeichnen. Es gibt ja sonst keine Titelzeile und dgl, wo man den Programmnamen (außer Help -> About) ablesen könnte. Da hat man in der Titelzeile des Browsers wohl mehr Hinweis auf den Browser-Namen als bei Zattoo :)

Hab das gleiche Problem wie meph!sto und Heavenwalker.
Was kann man da machen? Hab mich auch schon an den Support gewendet, aber kommt nix zurück.:freak:

Gings bei euch gleich beim ersten Account?:D

Inzwischen hat der Support mir geantwortet, das die Probleme haben und daran arbeiten,...

Warten wir ab...!

Edit: Inzwischen sollte Zattoo dann laufen,...!

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Läuft jetzt auch bei mir.:daumen:

Bei mir rennt Zattoo auch wieder.

Um ehrlich zu sein, bin ich überascht über die schlechte Qualität.:freak:
Hätte ich mir irgendwie besser vorgestellt.

Zurück
Oben