Internet über 2. Lanport teilen

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Hiho miteinander,
ich sitz grade beim Kumpel und wir wollen beide mit den Rechnern ins Internet, sein Router hat aber leider nur einen Lan-Port.
Mein Rechner hat 2 Lan-Ports und ich würde gerne das Inet über mich laufen lassen und ihm über den 2. Anschluss Zugriff aufs Netz geben.

Jetzt die Frage, wie geht das, hab ich noch nie gemacht ;)
Was muss ich da genau einstellen damit wir beide Inet haben?
Mainboard: ASUS P5Q-E

Danke für eure Hilfe =D

lg

PatB

Keiner ne Idee?
Wäre schade wenn wir jetzt ums Inet würfeln müssten^^

Google mal Internet Connection Sharing... gibt Tutorials die das mit dem Windowsintegrierten Verfahren machen!

Vista Business

1. Markiere beide Lan-Verbindungen und klick dann mit der rechten Maustaste drauf.
2. Verbindung überbrücken.

Du wirst auf dem Computer, der die Verbindung zum Internet herstellt wahrscheinlich noch mal den Verbindungsasistenten ausführen müssen. Irgendwann kommt der Punkt: Anderen Benutzern gestatten meine Internetverbindung zu verwenden.

Wichtig: Ihr müsst euch beide in der gleichen Arbeitsgruppe befinden, sonst funktioniert gar nichts. ggf. Gibts du dir und der anderen Rechner manuell eine IP. Zum Beispiel:

192.168.2.13 Du.
192.168.2.14 Der andere.
Die Einstellungen sind nun alle in der Netzwerkbrücke.

Ach, dann gehts fast noch einfacher. Du bist ja mit einem Router verbunden, wenn ich mich nicht irre? Dann brauchst du nur die Brücke machen und der Vista Rechner holt sich die IP vom Router. Fertig.

Gruß Andy

Gehst einfach bei dem Netzwerkadapter wo das Internet angeschlossen ist auf Eigenschaft dort dann auf Freigabe und der Rest sollte sich selber erklären;)

ja gut dann steckst du dich jetzt in den router ein und dein freund in deinen 2 netzwerk port!

du gehst dann auf netzwerk und freigabe center und schaust ob du verbindung zum i - net ok ist wenn ja gehts weiter unten in der liste steht status anzeigen

da klickst drauf.

dann bist in den eigenschaften dieser verbindung! dann steht oben freigabe das klickst an und da steht dann anderen benutzern zugriff zum internet gewähren oder so und das wählst dann aus und dann sollte es laufen :)

besser spät als nie ^^

Geht, besten Dank.

Ich bin dann mal zocken =D

hfhf

lg

PatB

Zurück
Oben