Internet über Switch

CuB4

Cadet 4th Year
Hi

Werde mir diese Woche einen neuen PC kaufen und möchte diesen mit den 2 anderen Computer bei mir vernetzen.

Was ich jetzt aber nicht weiss ist, wie ich auf alle 3 Rchner Internet bekomme mit nur einem Anschluss. Habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, verstehe aber noch nicht ob dies mit einem Switch zu machen ist. Ein Router kostet das doppelte von einem Switch und ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben.

Ich müsste da glaube ich das Internet an einem Rechner anschliessen und an einem zweiten Ausgang den Switch anhängen und an ihm dann die anderen beiden PCs anschliessen.

Wie das aber genau fonktioniert sollt mir ihr jetzt erklären. Oder fonktioniert meine Taktik sowiso nicht und ich brauche einen Router?

mfg Cub4

Re: Internet über Switch???

So wie du es vorhast per ICS funtkioniert es.

Dennoch würde ich, wenn finanziell möglich, das ganze über ein Router laufen lassen.
Jeder Rechner ist dann unabhängig von den anderen mit dem Internet verbunden. So viel teuerer sind die doch auch nicht.

Ich würd nen Router nehmen.

Ich hätte da noch nen SMC 7004 für 15 € übrig.

Naja wenn das alles über nen Switch läuft ist das sehr gut.

Da ich in nähchster Zeit auch öfters Lanpartys mit meinen Freunden veranstalten will bräuchte ich einen Switch mit ca. 8 Slots. Die sind als Router schon ziehmlich teuer.

Mir ist es auch egal ob die Rechner unabhängeig oder nicht ins Internet gehen können.

Sollte ich jetzt aber trotzdem eurer Meinung nach enen Router kaufen oder reicht da ein Switch vollkommen?

Auch wenn Du im Moment meinst die Kosten für einen Router sind Dir zu hoch, spätestens wenn Du merkst, das der Rechner über den Du ins Inet gehen willst immer online sein muß, wirst Du auch bemerken was es mehr kostet an Strom. Da machen die 5-10 ? Mehrkosten für einen Router den Brei nicht fett. An einem Router mit Switchfunktion kannst Du auch 253 PCs hängen und mit denen zocken, dazu würde dann auch ein zusätzlicher Hub reichen, wenn die 4 Plätze am Router belegt wären, besser ist es aber einen 8Port Switch und einen Router zu benutzen, wenn eine Lanparty ansteht.

Zurück
Oben