Kein Internet über Switch...

Wie kommt man ohne Diagnose auf DHCP-Problem?
Welche IPs, Gateways, DNS werden denn den Clients zugewiesen?
 
@Stere1964
Verstehe ich das richtig und dieser Thread kann geschlossen werden? Denn ich verstehe auch nicht, wie du nun auf ein DHCP Problem kommst. Vor allem wegen...

Stere1964 schrieb:
In ipconfig zeigt er mir aber eine IP an...

Wobei da mal interessant wäre: welche eigentlich? Gehört die zu deinem Subnetz? Kannst du einfach mal das Ergebnis von ipconfig /all posten?

Stere1964 schrieb:
Aber das Uplink-Kabel steckt im Link/Act-Port...

Einen Link/Act Port gibt es nicht - Link/Act beschreibt die Bedeutung der jeweils 2 LEDs an jedem Port.


Stere1964 schrieb:
Habe jetzt einen Netgear geordert, vielleicht liegt es ja am TP-Link...
Warum sollte das am Hersteller liegen?
 
Stere1964 schrieb:
Aber das Uplink-Kabel
Was ist ein "Uplink-Kabel"? - Ich kann's mir zwar denken was gemeint ist, aber vielleicht liege ich auch falsch.
Was wurde wie gesteckt (Zeichnung, Foto, alles was sinnvoll sein könnte)
Wie sieht die Konfiguration des DHCP aus.
Welche Ports?
Welches Modell?

Generell gibt es für mich fast nur Fragezeichen und noch durch andere gestellte, unbeantwortete, aber wichtige Fragen. Für eine Fehlerbeschreibung sollten so viele (unwichtige) Informationen genannt werden wie möglich. Insbesondere, da du offenbar kein Netzwerker / ITler bist, kann alles hilfreich sein.
 
Zurück
Oben