Internet und fernseh geht gleichzeitig nicht

VindeX

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe vor kurzem das Entertain Paket von der Telekom bekommen, Internet habe ich auch von der Telekom über den strom. Ich habe eine 16000+ Leitung und die devolo dlan 200 für das Internet. Nur am Pc Internet oder nur Fernseh geht ohne Probleme aber wenn ich mal beides anhab funktioniert keines, der Fernsehn hat alle 3 sek ein neues verzerrtes bild und am Computer kann ich noch nicht mal auf google

würde mich sehr über antworten freuen

mfg VindeX

Sind TV und PC beide über die Devolo´s angeschlossen?
Das IP-TV setzt auf Multicast, da machen viele Geräte probleme...

Kannst du mal mit Kabeln testen?
Wird sicherlich funktionieren ;-)

Download-Geschwindigkeit: [-] 1.168 kbit/s (146 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 934 kbit/s (117 kByte/s)

eher schelcht :D

ich habe eine develo die an einem switch angeschlossen und dann halt über den switch in die beiden geräte @ matthias3000 was meinst du genau mit kalben austesten?

achso ja das geht ja nicht weil der in paar räume weiter weg steht

Mit den Raten wird das aber garantiert nichts, DLAN ist nicht das Wahre, musste ich selbst feststellen. Zieh ein Kabel bzw WLAN ist oft schon schneller

Kannst du genauer erklären, was du wie angeschlossen hast?
Dein T-home Receiver hängt direkt am Router, und das dLAN verbindet Router und PC?
Das dLAN kann nämlich Internet und den Entertain-Stream nicht gleichzeitig übertragen!

@ biggunkief ja aber dann müsste ich ein reapeater oder ne brigde kaufen dann noch für meinen pc + xbox + reciever ein wlan adapter besorgen wäre auch nicht das ware :D

@martin.h nein der ein devlo hängt am router so das der strom auch internet hat wenn ich jetzt ne 2 devolo in strom anschlisse und ein netzwerkkabel reinstecke habe ich dadurch internet und wie ich oben schon beschrieben geht das in einen switch und vom switch aus in xbox, pc, reciever

OK. Jetzt hab ichs.
Das funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht, weil a) viele dLAN -Adapter das Streamen der T-Entertain-Inhalte nicht beherrschen, b) es evtl. Bandbreitenimitierung gibt, und c) evtl. dein Router das nicht abkann.
Zumindest vor einiger Zeit war es noch so, dass die Switches (und damit auch die dLAN-Adapter!) spezielle Protokolle behrrschen mussten, um mit T-Home umgehen zu können, ich weiß nicht wie das jetzt ist.
Du kannst aber aus Deiner Schilderung auch selbst sehen, dass die Limitierung das dLAN ist. Ich würde den Router verwenden, um per dLAN dein reguläres Internet per Switch zu verteilen, und für den T-Home-Receiver einen WLAN-Speedport-Adapter für T-Home (glaub die heißen so) dazunehmen, so dass T-Home dann per WLAN läuft.

Und eine kleine Bitte zum Schluss: Schreib' bitte in ganzen Sätzen (Punkte setzen hilft), und gib' dir etwas Mühe mit deinen Erklärungen. "so das der strom auch internet hat" geht gar nicht.

Zurück
Oben