Verstärkeranlage und Fernseher können nicht gleichzeitig an dem PC erkannt werden

TV und Beamer an AVR, Nvidia Output als Ausgabe wählen. Hat der AVR keine zwei Ausgänge, würde ich mit einem HDMI-Splitter/Umschalter arbeiten (1x in/2x out).
 
Der AVR hat zwei HDMI Ausgänge, aber das ist auch nicht das Problem, da der Fernseher nicht über die Anlage laufen soll, sondern nur der Beamer fürs Heimkino (der Fernseher steht nur im Shclafzimmer).
Jetzt mir ist vor ein paar Tagen meine Grafikkarte kaputt gegangen und habe mir nun eine neue besorgt, und nun ist der Fall anders:
Wenn ich den Beamer auf den AVR Ausgang stecke und den AVR an die Graka, dann kann ich den Beamer über die Anzeigeeinstellungen ansteuern und bekomme auch ein Bild ausgegeben + kann den AVR als Soundausgabe auswählen (dieser wird der Sound-Ausgabenliste als der Beamer ausgegeben). Funktioneirt erstmal.
Nur wenn ich jetzt den Beamer ausschalte und die Anlage anlasse, dann ist auf einmal der cursor weg, strg+alt+enf geht nicht, nurnoch hardreset möglich...
 
Es scheint nur ein einmaliger Fehler gewesen zu sein. Auch wenn ich Sorge um meine Windows-Installation aufgrund von Hardreset hatte, habe ich das Szenario noch einmal absichtlich zum Test wiederholt und diesmal hat alles funktioniert. Wenn es so bleibt hat sich damit das Thema erledigt und der Thread kann at acta gelegt werden. Danke für die Hilfe an alle.
 
Zurück
Oben