Internet und Festnetz abwechselnd tot

fanatiXalpha

Fleet Admiral
also, ganz kurz
Internet und VoIP bei easybell
Festnetzanschluss bei Telekom (wegen CallbyCall ins ausland)

seit letzter woche iwann geht des immer so hin un her

zuerst wars internet tot. Meldung der Fritzbox: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

bei easybell angerufen, nach ca. 2 tagen problem behoben
direkt im anschluss waren wir übers festnetz nicht mehr erreichbar, und konnten auch nicht raustelefonieren...
telekom hat das in ordnung gebracht, zack, wars internet mit der gleichen meldung wieder weg :D
und immer so hin und her
wir kriegen von beiden aber keine auskunft, was denn da genau los ist.

jetzt die frage: was machen`?

klar, anbieter wechseln, aber was hat man noch für möglichkeiten
weil easybell war unschlagbargünstig und hat eigentlich die ganze zeit funktiert.
nur auf einmal nicht... ich vermut das die telekom das mit absicht gemacht hat, aber das is ne andere sache ;)

Achso ... Du bezahlst einmal Telekom und dann noch dazu einen Preiswerten DSL Anbieter ...

Schonmal zusammengerechnet was das wirklich kostet ?
Ob man da nicht mit Komplett Telekom doch nicht genauso teuer ist ?

also ingesammt zahlen wir so ca. 17€ pro monat
mein dad macht des, deswegen hab ich im moment keine genauen zahlen, was ein angebot bei der telekom kosten würden
nur bei der letzten rechnung hab ich eben diese 17€ gesehn

die grundgebühr des festnetzanschlusses beträgt 13,75
internetflatrate sind 15,99
VoIP sind 4€

keine ahnung obs da noch was besseres gibt, wie gesagt, macht mein dad. wollt nur wissen obs ne alternative gibt
wenn ihr aber nen besseren anschluss wisst, dann wird sich des mein vater sicherlich anschaun :)

Wenn ich Deine Einzelposten adiere, dann komme ich auf über 30€.

Und dazu dann natürlich noch die Telefoniekosten.

Für den Kurs bekommst Du auch alles von der Telekom.

Wie sieht es mit Skype aus, was Ausland angeht? Meine Eltern haben auch Freunde auswärts, auch mit 50 kommen die noch auf den Trichter und tauschen Bilder der eigenen Familie übers Netz und kommunizieren kostenlos über Skype.

Ich hab meinen Kram jetzt seit 2008 bei 1und1 und zahle 28€ für die Doppelflat samt Domain und 2 Handy-Karten (1x Festnetzflat, 1x Freephone).

Zumindest die Telekom gibt dir Auskunft, woran es lag, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei dir nicht aus versehen zwei Anschlüsse auf eine Leitung gebucht wurden. Sowas passiert normalerweise nicht, aber wenn das wirklich so ist...

Wechsel komplett zu einem Anbieter, zwei Ansprechpartner, zwei Rechnung, nervt doch einfach auf Dauer!

selbst das einfache Call & Surf der Telekom kostet nur 30 € komplett .

Anderweitig gibts Skype & Co. oder andere Messengers wo man über DSL only "telefonieren" kann .

also, für die die es interessiert:

bei uns in der gegend wurden neue häuser gebaut
und da entstanden also auch arbeiten am verteiler
und die telekom hat die ganze zeit nicht zugeben wollen, dass da ein techniker uns nen stecker gezogen hat^^

erst als wir darauf bestanden haben, dass sich das ein techniker bei uns zu hause und auch am verteiler mal anschaut, hat dieser techniker festgestellt, dass da bei uns ne leitung "gekappt" wurde
stecker wieder rein und alles so wie früher :)

also ich hab das hier mal so laienhaft erklärt wie ich es ungefähr verstanden hab :D
ich frag mich nur, warum des so lange dauert, bis die leute vom fach sowas finden -.-

Zurück
Oben