Internet und Filme Notebook bis 600€

samol3

Cadet 4th Year
Hey CB´ler

bin momentan auf der suche nach nem Notebook bis 600€.
Hauptsächlich fürs surfen und ab und an mal nen Film schauen.
Displaygröße sollte 15,6" sein größer wird zu unhandlich und kleiner zu winzig.

Gibt es irgendwelche Dinge auf die ich achten muss? Displayauflösung? Grafikkarte?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas Licht ins Notebook wirwar bringen.

LG

Kann eigentlich jeder 200€ Laptop. Ich hab jetzt mal darauf geachtet, dass das Display Full HD und matt (damit man auch in hellen Umgebungen noch was sieht) ist.

1. Lenovo IdeaPad Z510
2. Acer Aspire V5-573-34014G50aii

Die meisten Laptops unter 600€ haben kein OS respektiv Linux ist drauf, deshalb wäre es von Vorteil wenn du noch ein Betriebsystem hättest.

Alternative noch eins mit Win 7:

http://geizhals.de/msi-cx61-2pci345w7-0016gd-sku17-a1075932.html

Wenn du auf Full HD verzichten kannst, dann gäbe es auch Alternativen unter 300€ (mit mattem Display)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein wenig potenter wie ne 300€ Gurke sollte es schon sein.
Bin verwöhnt vom Desktop PC und hasse ladezeiten und ruckler.
Und im Browser hab ich meist 10+ Tabs geöffnet.

Betriebssystem sollte eins drauf sein. Sonst müsst ich da auch noch ne Lizenz kaufen.

Hab mir den Aspire V5 nun bestellt.
Hoffe der erfüllt meine Erwartungen.

Mit dem hast du nix falsch gemacht. Das FullHD-IPS-Display ist schon richtig genial.

Das hoffe ich doch. Hab zwar auch negative Dinge gelesen (Tastatur und Touchpad) aber das Pad deaktiviere ich sowieso. Und die Tasten werden so schlecht nicht sein. Morgen weis ich mehr :-D

Hab das gute Stück gestern in empfang genommen. Nach ein wenig einarbeitungszeit in Win8 muss ich sagen ich bin schwer begeistert. Vom Notebook nicht von Win8 :-D

Zurück
Oben