Internet und Verbindung zur Kamera gleichzeitig 2 Wlan-Netze

Mynthia

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe ein Surface Book 2 und die Digitalkamera Panasonic DMC-TZ80. Beide kann ich über die SSID der Kamera miteinander verbinden und mir über das Laptop mit der Software LMaster das Bild anzeigen lassen und Fotos schießen sowie zoomen. Dies benötige ich für die Abendschule, da ich das Tafelbild und das Projektorbild nicht lesen kann. Das funktioniert so jetzt auch schon ganz gut. Allerdings kann ich nicht auf das Schul-WLAN zugreifen. Da ich über den WLAN-Adapter on Board ja nur mit einen WLAN-Netz zur selben Zeit verbunden sein kann, hab ich entweder kein Bild oder kein Internet. Kann ich über einen USB-WLAN Stick die Verbindung zum zweiten WLAN realisieren? Ich habe auch noch die Möglichkeit über mein Handy eine Tethering-Verbindung zu machen, über die sich Laptop und Kamera einwählen können, aber ich habe da noch keine Verbindung zwischen Kamera und Laptop hinbekommen, obwohl beide Geräte über dasselbe WLAN-Netz liefen.

Danke im Voraus und einen schönen Abend, viele Grüße, Jeannine
 

Xero261286

Commander
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
2.206
Ja, Du kannst einen Wlan Stick verwenden und hast dann 2 Wlan-Symbole unten in der Leiste womit Du dich also auch mit 2 verschiedenen Wlan-Netzen verbinden kannst.
 

Mynthia

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo Xero,
vielen Dank. Dann werd ich das mal ausprobieren. Gruss Jeannine
 
Top