Internet unterbricht! Hilfe!

Castroper

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen,
also seid ca. 1Monat habe ich jetzt das Problem schon.

Ich war ganz normal im Internet wie immer halt und auf einmal verschwant meine Verbindung. Internet ging dan 2Tage nicht mehr.
Dann ging Internet wieder (dachte ich) nach ca.15min ging die Verbindung wieder weg 2min später ging es wieder. So ist es bis jetzt immer noch.
Internet geht i-wan weg aber geht nach 2min wieder...

Ich dachte mir das es vieleicht ein Virus ist.
Habe PC Formatiert aber das Problem besteht weiterhin.

T-Online
DSL

Vieleicht stimmt was mit dem Router nicht?!

bist du über WLan verbunden? Welches Betriebssystem verwendest du? Neuesten Treiber auf deinem PC? Hast du fastpath? Mal die kostenlose Hotline der T-Com angerufen?

Ja bin über WLan verbunden. Windows xp prof. verwende ich. Neustter Treiber ist drauf ging ja vorhher auch alles. Was ist den fastpath? ^^

Dann solltest du zuerst prüfen, ob die Internetverbindung Probleme macht oder einfach nur dein WLAN. Also mal mit Kabel anschließen und schauen, ob die Verbindung dann hält. Tut sie das, suckt das WLAN.

@Cpat: warum so umständlich? Einfach in die Ereignissliste des Routers gehen, und nachschauen ob er die Internetverbindung neu erstellt oder nicht (bzw. wie lange er zum verbinden braucht). Da muss man nicht extra mit einem Lan-Kabel ran.

Er sagt mir das die Verbindung stabil ist....auch wen die Verbindung unterbricht sagt er verbindung hergestellt...

Dann liegt es woll an deinem W-Lan ich würds auch erstmal mit Kabel testen ob dann Alles ok ist dann kannste 100pro sicher sein das es das W-Lan ist!

mfg

awo

mit kabel tut sich da auch nichts :(
...
habe mir überlegt das ich mir einen neuen router hole und dan mit lan-kabel lieber verbinden möchte...dan muss es wieder gehen oder ? ^^

wäre ne Möglichkeit da woll etwas mim Router nicht stimmt,
haste mal neuste Firmware auf den Router aufgespielt?

oder den Router mal komplet resetet?

mfg

awo

neuste Firmware hab ich drauf gemacht und auch resettet aber tut sich nichts.... ich muss dazu sagen das es ein billig router ist... habe ihn jetzt ca. 3jahre..vieleicht sollte ich daran nicht sparen ^^

hi

jo dann teste mal nen neuen am besten bestellste über das I-net dann kannste dne 2 Wochen Testen und wenn das gleiche problem besteht kannste ihn wieder zurück schicken!

mfg
awo

Zurück
Oben