Internet Verbindung auf einmal Langsam und unterbricht immer.

Royal Blend

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Guten Tag,
Da ich dieses Problem nun schon fast eine Woche habe und selbst keine Lösung finde wende ich mich heute an euch.
Meine Internet Verbindung ist sehr langsam und unterbricht immer wieder. Normalerweise habe ich eine schnelle und stabile Verbindung. Ich kann sehr viele Details zu dem Problem geben, welche hoffentlich helfen werden.
Details:
-Ich nutze Wlan
-Ich nutze eine Wlan Karte welche per PCI mit dem Computer verbundem ist. (Tp-Link TL-WN951N)
-Mein Empfang zum Router ist immer hervorragend
-Im Protokoll von Windows Fehleranzeige kann man den Fehler sehen (siehe Bild)

Danke im voraus, jede Antwort kann mir helfen!
 

Anhänge

  • Bild Fehlerdatei.JPG
    Bild Fehlerdatei.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 242
Hi,

- Router schon neu gestartet?
- andere Geräte im Netzwerk? Selbes Problem?

Du hast kein Problem mit dem Internet sondern ein Problem mit deinem privaten Netzwerk, da dir der Router (in deinem Fall auch für die Vergabe von IP Adressen per DHCP zuständig) entweder nicht erreichbar ist oder eben die IP nicht zuweist. Kann am Router, kann auch am PC liegen.

VG,
Mad
 
ich hätte jetzt spontan auf 1&1 getippt

vielleicht mal einen anderen router testen falls vorhanden
 
Moin,

die Fehlermeldung sagt nichts aus, ausser dass kein DHCP(Server) zur Verfügung steht, ergo nebensächlich. Als Erstes solltest du checken, ob du eine stabile, mittels Patchkabel, Verbindung zu Stande bekommst. Ist dies der Fall geht es weiter mit der Fehleranalyse. Wieviele WLANS in näherer Umgebung? Einstellungen geändert? Programme installiert, von denen du nichts weißt? Routerupdate geschehen, was die Verbindung oder anderweitig Einstellungen verändert hat?

Ich schließe aus deinem Post, dass du dich hier auf Abbrüche seitens deines WLANs beziehst. Wie sieht es mit Handy, Tablet, Laptop aus? Selbiges Problem? Standard wie Treiber etc erfrage ich erst gar nicht. Überprüfung von Diensten unter Windows kann auch nicht schaden.

PEACE

EDIT: Eventuelle MACSperren am Router aktiv?
 
Schließe mal den Rechner mit einem LAN Kabel direkt an den Router an und schau ob Du dann noch Probleme hast oder ob es dann Fehler frei läuft? Dann weißt Du ob der Fehler im WLAN Bereich zu suchen ist.
 
Nur ich habe das Problem.
Der Router wird stark benutzt muss ich sagen.(ganze Familie) 3 pcs sind an ihm dran manchmal auch noch ein 4ter und meistens 3 handy im wlan . nur ein pc ist mit lan kabel verbunden da die anderen zu weit weg sind wird hauptsächlich das Wlan benutzt.
Ich habe ein neues Bild für euch. Diese Warnung kommt exakt dann wenn mein Internet für ca.30 sek bis 1 min unterbricht.
Siehe Anhang

Und danke für die ganzen Antworten
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    70 KB · Aufrufe: 190
Moin,

sagt nur aus, dass der DNS die Adresse nicht auflösen kann. Eine Antwort, ob es an anderen Geräten auch Auftritt haben wir immer noch nicht. PC anderweitig per Kabel anschließen sollte auch dir möglich sein.

PEACE
 
Moin,

weiter geht's. WLAN-Adapter aus dem Gerätemanager löschen und die Treiber gleich mit weg. Neu installieren und vergleichen. Lass mal einen Ping auf die Box laufen "ping fritz.box /t" und schaue wann und wie er abbricht. Wie hoch ist die Latenz? Lösche die MAC-Adresse deines WLAN-Adapters mal aus der Box und connecte dich neu.

PEACE
 
Danke für die schnelle Antwort ich werde das alles machen und dann berichten.
Ergänzung ()

ping.JPG
Seitem ich diesen Schritt gemacht habe: "WLAN-Adapter aus dem Gerätemanager löschen und die Treiber gleich mit weg. Neu installieren"
habe ich keinen Abbruch mehr . Mal sehen.. vlt war das das Problem und die Treiber waren irgentwie flasch installiert. Ein Bild vom Ping sollte auch dabei sein
 
Wenn man DHCP-Probleme hat, bietet es sich in der Regel an, die Verbindung mit einer festen IP zu testen. Statt "automatisch beziehen" gibt man dann eine feste IP-Adresse in den Adaptereinstellungen ein. Als Gateway und DNS nimmt man die IP des Routers. Funktioniert die Internetverbindung mit diesen Einstellungen, dann ist es in der Tat ein DHCP-Problem - vom Router oder vom LAN-Treiber.
 
Zurück
Oben