Internet Verbindung fliegt raus!

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Leute,
Bin gestern leider im falschen Unterforum geladen... Das hier ist der Post:

FrazeColder schrieb:
Hey Community,

Ich habe mal wieder ein Problem ... -.-
Und dieses Problem nervt mich im Moment und die letzten Tage extremst ...!

Ich habe eine EasyBox 803A mit einem dazwischen geschalteten TP-Link Router im Accces Mode.
In den letzten Tagen tritt vermehrt das Porblem aus, das gegen 0 Uhr gehend meine Verbindung versagt ...

Ich kann weder mich in Teamspeak 3 zu Servern verbinden, noch irgendwelche Spiele spielen.
Allerdings kann ich in Google Chrome ganz normal surfen und auch Videos auf YouTube.de in 1080p schauen.
Wenn ich in cmd "ping google.de" eingebe, spuckt er mir nur "Zeitüberschreitung" aus...

Man muss aber dazu sagen, falls jemand nochmal auf meinem Profil nachschaut, dass das ganze mit der Upload Geschichte und nur noch 100 kb/s, Vertraglich so geändert wurde.
Also es war keine Störung!


Was kann bzw. sollte ich eure Meinung nach tun?

MfG und Danke
Ergänzung ()

Das hat mir die EasyBox 803A ausgespuckt. Habe die IP's allerdings schraffiert.
192.168.2.102 ist mein PC, wo ich auch immer wieder rausgeschmissen werden.

Ganz selten ist das aber auch mal tagsüber.
Was mich auch wundert ist, dass ich manchmal auch 3 oder 5 Tage die selbe IP Adresse habe.

Code:
08/17/2015  11:03:48 192.168.2.102 login success
08/17/2015  10:56:52 sending ACK to 192.168.2.102
08/17/2015  10:38:22 **UDP Loop** xxx.xxx.xx.xxx, 42531->> xxx.xxx.xx.xxx, 19 (from PPPoE1 Inbound)
08/17/2015  09:29:09 sending ACK to 192.168.2.100
08/17/2015  09:29:09 sending OFFER to 192.168.2.100
08/17/2015  05:02:42 **UDP Loop** xxx.xxx.xx.xxx, 37989->> xxx.xxx.xx.xxx, 19 (from PPPoE1 Inbound)
08/17/2015  02:11:24 **UDP Loop** xxx.xxx.xx.xxx, 58057->> xxx.xxx.xx.xxx, 19 (from PPPoE1 Inbound)
08/17/2015  01:38:09 sending ACK to 192.168.2.100
08/17/2015  01:38:09 sending OFFER to 192.168.2.100
08/17/2015  00:34:41 sending ACK to 192.168.2.103
08/17/2015  00:25:48 sending ACK to 192.168.2.103
08/16/2015  23:56:40 NTP Date/Time updated.    
08/06/2014  19:41:44 Get system time from NTP server:141.82.25.201.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?
Im Moment habe ich wieder das Problem/
 
Diverse andere Geräte.

z.B.: 2 Handys, ein Receiver, ein TV und noch ein PC
Und nein, die sind alle im Standby
 
Re

Dann überprüfe mal ob die auch die Verbindug verlieren z.b. die 2 Smart Phones

mfg.
 
Das kuriose ist ja, ich kann YouTube Videos schauen, oder im Internet surfen.
Nur halt bei Online Spielen fliege ich raus oder beim Teamspeak 3 bekomme ich dann "Connection lost"

Und What's App geht in der Zeit dann z.B. auch nicht ...
Da kommt dann immer "Connecting ..."
 
Nein, dass ist auch komisch...
Sobald ich kein Internet mehr habe, kann ich trotzdem noch per "192.168.2.1" auf die EasyBox zugreifen.
Also kann es ja nicht am Lan liegen!
 
Re

Ne das meinte ich damit nicht , ich meinte das der TP-Link Router vlt. die Verbindung mit der Easybox verliert = keine Internet Verbindung , das hat nix mit einem LAN Problem zu tun.

Du solltest nur mal mit der Easybox Online gehen , um Festzustellen ob das Problem damit immer noch besteht , zu dem kannst du ja auch im Router dann endlich sehen ob es ein Internet DC gab oder nicht wenn mal wieder alles hängt , weil du ja diesmal Modem und Router in einem Gerät hast so wie bei den Fritzboxen auch

mfg.
 
Werde ich tun, sobald ich das Problem wieder habe!
Ergänzung ()

Also das Problem war heute wieder.

Dann habe ich den Lan Stecker von der EasyBox direkt in den PC und nicht über den TP-Link gesteckt und danach war es nicht mehr ...
Also liegt es Anscheint an der TP-Link Box.

Aber wieso und wie kann ich das ändern?
Ich habe die Originale Firmware drauf und ihn als Switch/Accses Router eingerichtet...
Es ist dieser Router.
 
Re

ja also war das Problem wenn mann 2 Router Betreibt , vlt eine falsche Einstellung , ich kann es dir aber nicht genau sagen weil ich sowas noch nie gemacht habe.

Ich habe eine Fritzbox 7390 die hat 4 Lan Anschlüsse , da ich aber im Selben Raum 2 PC's habe habe ich einen 8 Port TP-Link Switch an die Fritzbox angeschlossen um nicht 2 Dicke Lan Kabel unter die Tür Leiste zu Quetschen ^^

http://geizhals.de/tp-link-tl-sg1008d-a402321.html

Kannst du denn jetzt auch z.b. www.google.de oder www.computerbase.de anpingen ?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beruflich viele TP-Link Geräte verbaut, muss aber sagen das die Qualität unter aller Sau ist wenn ich mir so ansehe wieviele Router / Access Points mittlerweile regelmäßig ausfallen. Vermutlich hat einfach nur das TP Link Gerät ne Macke (ja selbst FW Update nutzt meistens nichts)
 
Zurück
Oben