Internet Vertrag sofort wieder kündigen

Benutzer93

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
90
Ich habe gestern ein Internet Zuhause DSL Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Bis jetzt ist nichts passiert, außer das 1&1 eine Anfrage an die Telekom zur Rufnummermitnahme geschickt hat und auf eine Antwort wartet. (Ich brauche eigentlich nicht mal eine Rufnummer)
Jetzt möchte ich mein Vertrag wieder unbedingt kündigen, weil ich zu einem anderen Anbieter will. Kann ich das so einfach machen? Wie gehe ich da am besten vor? 1&1 wird bestimmt Stress machen und mich davon abhalten wollen.
 
Die Widerrufsfrist beträgt mindestens 14 Tage. Ist keine längere Frist im Vertrag vereinbart, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss widerrufen (§ 355 Abs. 2 BGB).

Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Bestellung zu widerrufen. Das gilt sowohl für DSL, Kabel-Internet sowie Glasfaser. Einen Grund müssen Sie nicht angeben. Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen ab dem Tag, an dem Sie die sogenannte Widerrufsbelehrung erhalten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Benutzer93 und iWebi
Einfach per E-Mail denen dein Widerruf zukommen lassen.

Hab ich kürzlich für meine Mutter machen müssen, da sie sich an der Tür nen Telekom Glasfaser Vertrag aufschwatzen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benutzer93
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt sowohl telefonisch, als auch schriftlich per E-Mail (Falls die E-Mail Adresse korrekt ist), den Vertrag Widerrufen. Am Telefon hieß es, dass die Bearbeitung paar Tage dauern wird und das ich bald nochmal einen Anruf bekommen werde.

Jetzt frage ich mich, ob ich jetzt schon einen neuen Vertrag abschließen kann um Zeit zu sparen, oder ob es dann Probleme geben könnte weil die Leitungen durcheinander sind? Ich bin jetzt schon viel zu spät dran und werde wahrscheinlich mindestens eine Woche ohne Internet Zuhause leben müssen. Mein aktueller Vertrag endet in 7 Tagen. Wenigstens habe ich noch mobile Daten am Smartphone.
 
Einfach jetzt schon neu abschließen.
Der Widerruf wurde ausgesprochen und gilt bereits ab dem Tag wo er ausgesprochen wurde, egal wie lange die intern noch für die Verarbeitung brauchen.
Noch gab es ja keine Herstellung, also wird da auch nichts durcheinander kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
Würde es aber noch per Postweg Einwurf Einschreiben widerrufen
 
Benutzer93 schrieb:
Falls die E-Mail Adresse korrekt ist
An welche Mailadresse von 1und1 wurde denn der Widerruf gesendet?
Benutzer93 schrieb:
und das ich bald nochmal einen Anruf bekommen werde.
Der kommt dann vom Team "Kundenrückgewinnung". Wenn du dich nicht bequatschen lässt, sollte alles gut gehen.

Ich würde auch auf Nummer sicher gehen und den Widerruf als Einwurfeinschreiben auf den Weg bringen; scheiß auf die 2,35€.
 
Ich finde es immer noch schade, dass du dich gegen uns entschieden hast - das wollte ich unbedingt nochmal loswerden.

Ansonsten kann ich mich den Aussagen hier nur anschließen. Und ich habe parallel mal direkt beim Anbieter geschaut: Im Hilfecenter sind alle Infos zu einer Stornierung hinterlegt. Damit kann eigentlich nichts schiefgehen.

Viele Grüße
^Jutta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, MORPEUS, cartridge_case und eine weitere Person
Also ich hab ja bisher schon mehrmals innerhalb der 14 Tage Frist widerrufen. Bisher hatte ich per E-Mail Widerruf kein Probleme, das sollte auch wasserdicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Also ich hab ja bisher schon mehrmals innerhalb der 14 Tage frist gekündigt.
Ich hoffe, Du hast widerrufen, nicht gekündigt, denn die Kündigungsfrist dürfte in der Regel wesentlich länger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und cartridge_case
Habe jetzt auch per Post und Einschreiben den Vertrag gekündigt. Jetzt warte ich nur noch auf eine Bestätgung, dann mache ich mir einen neuen Vertrag. Werde jetzt wohl 2 Wochen nur mit mobilen Daten auskommen müssen, aber vielleicht kann ich dann mal mehr an die frische Luft...
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Warum eigentlich? Du hast Dich doch in Deinem anderen Thread lange genug beraten lassen und schließlich entschieden.
 
Ich habe nur auf den Preis geschaut, aber die Peering Probleme mit dem PSN sind an manchen Tagen so schlimm, dass Online Gaming unmöglich wird. Das will ich mir keine weiteren 2 Jahre antun.
Mit o2 hat man ja anscheinend solche Probleme nicht.
 
Wie kannst Du denn Peeringprobleme haben, wenn der Anschluss noch gar nicht geschaltet ist :confused_alt:.
 
Ich meine mit meiner aktuellen Telekom Leitung. Da ich bei 1&1 ohne Versatel die selbe Telekom Leitung bekomme, würde ich ja auch die gleichen Peering Probleme bekommen.
 
Zurück
Oben