Sehr geehrte Community,
ich versuche seit einiger Zeit vergeblich ein Netzwerkproblem zu lösen.
Ich habe einen Internetanschluss über Kabelmodem von Unitymedia.
Das Kabelmodem ist das "Cisco Model EPC3208".
Da ich nun WLAN im Haus haben wollte habe ich den günstigen Router "Siemens IAD SLI-5300-I" gekauft und versuche die ganze Zeit schon diese beiden miteinander zu verbinden.
Ich habe den PC an den Router angeschlossen und ebenfalls das Kabelmodem per LAN Kabel an den Router angeschlossen.
Ich kann über 192.168.1.1 auf das Backend des Routers zugreifen, nur blicke ich überhaupt nicht durch, wie ich ihn dazu bekommen das Internet vom Kabelmodem zu zapfen und dann an die LAN- und WLAN-Clients zu verteilen.
Ich würde mich über Hilfe freuen und verbleibe dankend!
ich versuche seit einiger Zeit vergeblich ein Netzwerkproblem zu lösen.
Ich habe einen Internetanschluss über Kabelmodem von Unitymedia.
Das Kabelmodem ist das "Cisco Model EPC3208".
Da ich nun WLAN im Haus haben wollte habe ich den günstigen Router "Siemens IAD SLI-5300-I" gekauft und versuche die ganze Zeit schon diese beiden miteinander zu verbinden.
Ich habe den PC an den Router angeschlossen und ebenfalls das Kabelmodem per LAN Kabel an den Router angeschlossen.
Ich kann über 192.168.1.1 auf das Backend des Routers zugreifen, nur blicke ich überhaupt nicht durch, wie ich ihn dazu bekommen das Internet vom Kabelmodem zu zapfen und dann an die LAN- und WLAN-Clients zu verteilen.
Ich würde mich über Hilfe freuen und verbleibe dankend!