Internet(W-lan) fürs Lan freigeben

rene87

Lieutenant
Moin liebe CB Gemeinde
ich habe folgendes Problem, und zwar will ich für eine Lan meine Internetverbindung freigeben, es wird zwar bei fast allen angezeigt von Vista das eine Verbindung besteht aber es ist keine Seite ausehr unsere Rankingseite(Liegt aufm Server) vorhanden.
Zum Aufbau habe ich ein Bild angehängt, zu den Rechnern es ist auf allen Vista drauf und aufm Server ist Windows Server 2008 (Standard).
Beim DHCP server habe ich eingestellt von 192.168.2.202 bis 192.168.2.240, Server ist 192.168.2.201, mein Rechner bekommt immer die 192.168.2.203 zugewiesen.
kann mir einer bitte sagen wie ich das Internet für alle andren frei machen kann.

René

Anhänge

• Zeichnung2.jpg
    Zeichnung2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet: (bild ergänzt)
hi rene

wenn du als Gateway also als dhcp für die anderen Rechner die host ip eingibst musste es ohne Probleme gehen.

host ist der Rechner der online geht!

die Rechner sollten natürlich im gleichen netzt sein wie host.

so wie ich es verstanden habe ist das die interne ip der Rechners der online kann oder?

das ist dann Gateway für alle anderen Rechner im netzt!

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
klappt leider nicht,
ich habe jetzt alle Rechner per lan unter einander verbunden und noch einen alten Router hinzugestellt, Router 1 als WDS- Repeater (Basisstation) und den 2. Router als Repeater eingerichtet, eine W-lan verbindung steht nur wie bekomme ich das jetzt hin das ich mit den netz am 2. Router ins Internet gehen kann

Zurück
Oben