Internet weitergeben vom PC zum Fernseher

hatemjapo

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe hier ein Windows 7 Rechner, der an einem Philips Fernseher (7606k) angeschlossen ist.

Ich möchte auch Internet auf dem Fernseher haben, um Smart TV bedienen zu können.

Früher habe ich es immer so gemacht, einfach ein Lankabel genommen und beide Gerät verbunden. Dann in Windows unter wlan-verbindung einen Hacken bei "gemeinsame Nutzung der Interverbindung" und es lief damals problemlos. Da ich aber die SmartTV funktion nicht oft benutze habe ich es für ein paar Monate nicht geöffnet...

Gestern wollte ich mal wieder etwas schauen, konnte aber keine Verbindung aufbauen (Der Fernseher verbindet, aber kein Internetempfang). Nach einer Recherche im Internet müsste ich wlan und lan markieren, rechtsklick und dann auf Verbindung überbrücken. Habe ich so gemacht, die Verbindung zwischen den beiden Geräten besteht. Nur wird kein Internet weitergeleitet.

Habe dann mein Notebook über Lan mit meinem PC verbunden und auch da überbrückt. Auch kein internet....

wie kann ich auf dem Fernseher wieder Internet haben? Die Ip's werden eig. automatisch vergeben... ich habe auch eine fixe ip vergeben... hat aber auch nicht funktioniert...

übrigens, der Windwosrechner ist über Wlan im Internet

Hast du wirklich gar keine möglichkeit ein Kabel zu ziehen? Alles andere ist meiner Meinung nach Gefrickel und keine Dauerlösung....

Kauf dir einen Accesspoint mit mehr als einer ethernet buchse und häng den fernseher und den Pc daran an

Bei deinen Lösungversuch musst du ja immer auch noch den PC laufen lassen wenn du mit den Fernseher ins Inet gehen willst, was ja überhaupt recht unsinnig ist, dann kannst ja gleich direkt mit den PC ins Inet gehen.

oder du kaufst dir den Philips WLAN stick
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=00XE469DWZWSVJYSWC9N

musst aber genau schauen welcher bei deinen Fernseher passt, sollte aber kein Problem sein.

Hast du einen Router? Damit würde es viel einfacher gehen. Ansonsten musst du mal beim SMART TV schauen ob du dort Proxysettings einstellen kannst. Wenn ja hilft Proxyplus ( http://www.proxyplus.cz/download.php )

Dort einfach die IP des Rechners als Gateway auf dem Fernseher eintragen und als Port 8080.

Zuletzt bearbeitet:
Also über WLAN ist ganz bestimmt nix im Internet. Ich will jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst, aber das ist schlichtweg Unsinn ;)

Du hast einen WLAN-Router mit Modem (intern/extern) und in diesem WLAN bist du am PC eingeloggt. Das heißt, du kannst den TV ebenfalls ins (W)LAN hängen. Entweder du klemmst ihn mit einem Kabel mit ins LAN oder spendierst dem TV ein WLAN-Dongle, falls er das unterstützt (Handbuch, evtl. hat er schon intern) oder aber du besorgst die einen WLAN-Router/-AP, den du im ClientMode laufen lässt. Er arbeitet dann quasi wie ein WLAN-Dongle, nur dass er die Geräte, die mit seinem LAN-Anschluss verbunden sind ins WLAN bringt (also auch mehrere Geräte).

So oder so ist die Lösung über den PC bestenfalls suboptimal, egal ob es klappt oder nicht. Es ist einfach umständlich, erst den PC anschalten zu müssen, um am TV die Smartfunktionen nutzen zu können. Wenig sinnvoll ;)

kurz zum sinnvollen Einsatz: Ich verwende de SmartTV funktion so selten dass sich der kauf eines Wlan-adapters nicht lohnt, und ja ich muss dann den PC immer einschalten falls ich die SmartTV Funktion nutzen will, aber das macht mir nichts aus, der PC ist sowieso fast immer an (super leise, hört man kaum)

also, wlan für Fernseher will ich nicht haben
ein zweiter Router ist vorhanden, jedoch habe ich es nicht geschafft ihn als Repeater einzustellen, es ist das Linksys WRT54G ver.7, ich glaube diese Möglichkeit unterstützt er nicht

was mich aber am meisten stört ist dass es vorher super lief, einfach LAN zwischen Fernseher und PC, unter wlan die verbindung freigeben und es lief... warum jetzt nicht...

häng doch das kabel direkt an den wlan-router...

Puh, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, sorry. Ich habe nie mit der Internetverbindungsfreigabe von Windows gearbeitet. Unter Linux wäre das kein Thema, aber so? Kein Plan :(

habe mein problem gelöst, hatte noch ein raspberry pi rumliegen, habe ihn so eingestellt dass er die wlan verbindung über lan weiterleitet, jetzt funktionierts xD

Zurück
Oben