Internet Werbungen weg machen ?

JetStreamZx

Banned
Hallo, ich hatte mir zwecks denn Werbungen mal denn ADBlocker Gedownloadet.
und kam ne lange zeit damit gut zu recht doch heute hat der Nachbars junge mit meinem Pc anscheinend gespielt während ich auf der Arbeit war und irgendwas angestellt.

Nun werden wieder bei mir die ganzen Werbungen sei es bei YouTube auf Internetseiten, Stream etc.. angezeigt.
Wie kann ich wieder rückgängig machen ?

Ich hab es versucht aber es hat leider nicht ganz funktioniert.

Hallo JetStreamZx!

Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt Du?

Eventuell muss das Nutzerprofil vom Browser gelöscht und wieder neu angelegt werden.

Vorher würde ich auf Einstellungen/Optionen und dann die Filterlisten vom Adblocker gehen. Und dort nachsehen, ob Haken bei den Filterlisten gesetzt sind.
Bzw. ob überhaupt Filterlisten gesetzt sind.

Gruß Andi

Falls es sich um Adblockplus und Firefox handelt:

Einfach mal schauen, ob das Symbol grau oder rot ist. Es sollte rot sein. Wenn nicht, musst du es durch den entsprechenden Klick auf das Symbol wieder aktivieren.

Alternativ könnte es auch sein, dass es unter Plugins komplett deaktiviert wurde. In dem Fall einfach aktivieren.

Glaube dir is das selbe passiert wie mir, hatte lauter Malware drauf, lass mal nen Scanner drüber laufen!

Geholfen hat bei mir Malwarebytes Anti-Malware, hat etliche Dinger bei mir gefunden hatte überall nur noch Werbung und alles mit grünen Strichen unterlegt, sobald ich über ein Wort mit der Maus bin kam ein neues Fenster mit irgend ner Werbung usw.
Was auch noch sein kann das sich was dabei sogar im Browser installiert hat

Es wäre zunächst empfehlenswert, alle unbekannten Einträge neuerer Zeit in der Systemsteuerung zu entfernen, die Lesezeichen zu sichern (bei Firefox: Firefox-Button links oben => "Lesezeichen" anklicken => Oben bei "Importieren und Wiederherstellen" die entsprechende Backup-Funktion oben auswählen) und im Anschluss die Browser samt Profil (für Firefox: C:\Users\dein Benutzer_name\Appdata\Roaming\Mozilla, bzw. gib %appdata% im Start-Menü ein, bestätige und lösch den Mozilla-Ordner) entfernen, also Profil löschen und über die Deinstallations-Routine den Rest entfernen.

Vor der Neu-Installation bietet es sich an, Adwcleaner, Malwarebytes Anti-Malware und Junkware Removal Tool zur Sicherheit drüber laufen zu lassen.

edit: Im Anschluss wieder Adblock Plus installieren und die Filter-Einstellungen überprüfen. Wenn du magst, kannst du auch noch eine benutzerdefinierte HOSTS-Datei verwenden, die kann der Nachbars Junge, bzw. ein Programm nicht so leicht deaktivieren/überlisten, besonders nicht, wenn die Datei versteckt ist und ein Passwort besitzt, bzw. wenn der Nachbars Junge im Vornehrein nur mit eingeschränkten Benutzerkonto am PC darf und das Admin-Konto entsprechend geschützt ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lesezeichen zu sichern ist ein guter Tipp!
Denn die sind natürlich weg, wenn das Benutzerprofil gelöscht wurde.

@JetStreamZx (TE)
Wenn es sich tatsächlich um den Firefox-Browser handelt:

Da wir noch nicht wissen welches Betriebssystem Du benutzt, gib zunächst einmal in die Navigations-Symbolleiste (Adressleiste)
PHP:
about:support
ein.

Von dort kannst Du direkt auf Dein Profilverzeichnis zugreifen.
Du hast auch einen guten Überblick über die wichtigsten gemachten Einstellungen.

Und Du kannst dort zunächst einmal unter
PHP:
Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen | auf Firefox zurücksetzen...
klicken. Und dann die Erweiterungen neu installieren.

Gruß Andi

Hijack this und alle BHO Einträge löschen.

Auch bei Chrome: ABP-Logo in rot oder ausgegraut?

JetStreamZx schrieb:
Nein ich benütze Google Chrome nicht Mozilla
Ändert doch auch nichts wesentliches an der Vorgehensweise:
1. Lesezeichen sichern,
2. deinstallieren (Chrome und alle dir unbekannten Einträge in der Systemsteuerung aus letzter Zeit)
3. Profil-Ordner löschen (oder meinetwegen auf einem USB-Stick o.Ä. verschieben)
4. Nacheinander Malwarebytes, Adwcleaner und Junkware Removal Tool laufen lassen
5. Chrome Neu-installieren und mit den Addons (Adblock etc.) neu einrichten

Sollte das auch nichts helfen, kannst du es mit einer Hosts-Datei versuchen, da diese Browser-unabhängig Werbung blockieren kann.

Zurück
Oben