internet zu gering als angezeigt

munse

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
14
hallo,

ich bin kunde bei 1u1 war vorher bei der Telekom. als ich kunde geworden bin bei 1u1 wurde mir gesagt das an meinem Anschluss eine 6000er Leitung verfügbar wäre. vor 4 Wochen bekam ich den Anschluss geschalten von 1u1, und habe nur eine 2048 Leitung.

in meiner fritz box sind folgende werte:


5140 fritz.box

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 96
Leitungskapazität kBit/s 3864 892
Aktuelle Datenrate kBit/s 2298 445

Latenz 6 ms 6 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 1.0 1.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 13 19
Leitungsdämpfung dB 50 32
Powercutback dB 0 0

nun meine frage, ist das nicht mehr möglich?
 
die gute frau am Telefon sagte mir das sie kein RAM schalten könne.
 
Leitungskapazität ist ein sehr theoretischer Wert. Vielleicht läuft es nicht stabil und du bekommst deswegen nur die 2300
 
habe mal 2 screens gemacht von den daten die mir im router angezeigt werden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 296
  • 2.jpg
    2.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 306
Na ja, du hast offensichtlich DSL 2.000. Bei einer Leitungsdämpfung von 50dB dürfte auch nicht mehr drin sein.
Das heißt du kannst mit einer maximalen Downloadrate von vielleicht 220KB/s rechnen.

Ich habe DSL 6.000. Ich habe aber auch "nur" 25dB Leitungsdämpfung.

Und was dir am Telefon so an Werten genannt wird was maximal geht bedeutet immer bis zu...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 50 dB Leitungsdämpfung kein Wunder. Meine Leitung hat eine theoretische Leitungskapazität von 16,3 Mbit aber durch die schlechten Leitungen (32 dB) ist bei mir auch nur 6000 möglich. Als Tipp : Schau mal bei Kabel Deutschland, die liefern bei mir 106 Mbit =D
 
Bei mir wird sogar eine maximale Leitungskapazität von über 17MBit angegeben...

Trotzdem kriege ich max. DSL 6.000RAM. Wenn ich auf Annex J umstellen würde, könnte ich allerdings ca. DSL 12.000 kriegen.
 
KnolleJupp schrieb:
Na ja, du hast offensichtlich DSL 2.000. Bei einer Leitungsdämpfung von 50dB dürfte auch nicht mehr drin sein.

Compo schrieb:
Bei 50 dB Leitungsdämpfung kein Wunder.
Mir scheint, dass ein Modemchipsatz der FirtzBoxen ein Bug hat.
Bei meinen Eltern besteht auch - zumindest laut Anzeige - eine 51er Dämpfung. Und das bei 11 MBit!
 
Helmpflicht schrieb:
Mir scheint, dass ein Modemchipsatz der FirtzBoxen ein Bug hat.
Bei meinen Eltern besteht auch - zumindest laut Anzeige - eine 51er Dämpfung. Und das bei 11 MBit!

habe noch eine alte 5140 fritz.box, vllt liegt es daran ?neue Firmware ist nicht vorhanden sagt mir die fritzbox.

desweiteren ist die vollständige Umstellung von Telekom zu 1und1 nicht abgeschlossen. wenn dies abgeschlossen ist,bekomme ich ewine fritzbox 7362, vllt gibt das etwas mehr speed auf die Leitung

habe eben nochmal angerufen bei 1und1, und fragte ob es möglich wäre mir dieses RAM 6000 zu schalten - geht nicht, da die Leitung zu lang wäre. =(
 
such dir lieber alternativen wie z.b. internet über tv-kabel oder falls ein händy-mast in der nähe ist über "lte". du wirst dich immer ärgern, dass du für 6000 zahlst aber nur die hälfte bekommst....
 
naja wenn du erst seit 4 wochen kunde in diesem verein bist, ist die nächsten 2 jahre erstmal eh nix mit wechseln :-)
kann deine situation nachfühlen, sind umgezogen und von 32.000 auf 4.000 gefallen, aber was willst machen? nix. kabel gibts keins, internet über LTE ist schön und gut, aber was sind 10 oder 15GB im monat? das ist das xbox360 gratis spiel pro monat und ein bisschen youtube. da habe ich lieber eine echte flat und lade halt mal über nacht... zum k*tzen aber was will man machen.
 
Nicht der erste der von 1und1 verschaukelt wurde. Ein Klassiker: "Wenn sie wechseln geht mehr".
 
wobei das nun wirklich nicht nur 1un1 machen. jeder anbieter verspricht viel mehr, würde es aber nie garantieren sondern verweist immer auf "die letzte meile", die man natürlich erst messen kann wenn man unterschrieben hat...
 
Wenn die Telekom dir nicht mehr liefern kann dann kann es 1und1 erst recht nicht. Da die Leitungslänge die gleiche bleibt... bei deiner Leitungsdämpfung kannst du einen 6000er Anschluss vergessen.
 
Zurück
Oben