Internet zu langsam + riesen lags

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal...
ich hab nen großen Problem und das schon länger...nun hab ich mich entschlossen damit mal an die Öffentlichkeit zu gehen :evillol::evillol::evillol:
Also ich bezahle für DSL 6000 von Arcor mit FP...bekomme aber praktisch nur dsl 2000 und zurzeit nur dsl 500:evillol::evillol::evillol:. Doch das ist noch nicht genug wenn ich (probiere) im Internet zu zocken habe ich ca. alle 15 sekunden riesen lags(so um die 500-3000) -total scheiße:mad::mad::mad:.
Hab schon öfters Arcor angerufen...die mir immer wieder klar machen wollen,(nach 40 min in der Warteschleife) das es an mir liegt. Aber ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Hab nen Netgear Router und bin mit nem LAN-Kabel (crossover) verbunden.
Ihr seid meine letzte Hilfe....:(:(:(

mfg

...jaa ganz sicher:evillol::evillol::evillol:...

das dürfte eigentich keine rolle spielen, ob patch oder crossover kabel...

wenns nicht gehen würde, würde es garnicht gehen..

aber woran es liegen könnte: liegt dein kabel neben subwoofer etc.(geräte die strahlung aussenden)? daran könnte es auch liegen!

Dein Asus Board hat ein Gigabit Lan und dein Netgear eine 100 Mbit Schnittstelle.
Entweder du kaufst dir ein passendes Kabel, wie der Vorredner schon gesagt hatte
oder du drosselst deine Lan Schnittstelle. Die automatische Erkennung macht in der
Regel bei solchen Konstellationen nur Unsinn.

Unter Windows musst du dazu in in die Netwerkeinstellungen...

nein, das ist ebenso egal ob 1000mb übertragungsrate oder 100mb ... nur isses halt langsamer, was sowiso keine festplatte mitmacht(vll. 3 festplatten im raid) aber wie gesagt, ich schätze es liegt an einer störquelle!

Es geht nicht darum, ob die Übertragungsrate hoch genug ist, sondern ob das Autosensing richtig funktioniert. Bei falschem Kabel geht die Schnittstelle unter Umständen von einer höheren Geschwindigkeit aus, wie wirklich über die Leitung transportiert werden kann. Die Folge sind fehlerhafte Datenpakete und die oben beschriebenen Lags. Möglicherweise hat er ja ein 10Mbit Kabel (was bei einem Crosskabel nicht sooo unüblich wäre) und die Schnittstellen wollen mit 100Mbit Daten übertragen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte auch mal so ein Problem mit meinem 1000DSL ständige lags verbindungsfehler usw.
bei mir war der Splitter kaputt vieleicht hat das Ding bei dir auch ne macke.

Gruss

...bis hier hin schon mal danke...wer noch vorschläge hat darf ruhig noch....:evillol::evillol::evillol:

mfg

ProfKaterKarlo schrieb:
Möglicherweise hat er ja ein 10Mbit Kabel (was bei einem Crosskabel nicht sooo unüblich wäre) und die Schnittstellen wollen mit 100Mbit Daten übertragen...

O.o also wenn du mich fragst, gibt es keinen unterschied bei den kabeln, die übertragen so schnell wie die netzwerkkarten können...das ist das einzige was ausbremst...und wenn du gaanz alte kabel meinst von früher, die hatten einen anderen anschluss als die heutigen...

ich bin der selben Meinung wie MasterMost. Entweder das Kabel übertragt die Daten in voller geschwindigkeit, (soweit der langsamste Netzwerkadapter im Netzwerk kann), oder garnicht. Außnahme sind eben Elektromagnetische Störungen in Netzwerknähe und Adabterdefeckte oder ähnliches.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Meinung hier sicher nicht viel zählt. :)

Cat-5-Kabel sind die heute überwiegend anzutreffende installierte Basis

Kabel der Kategorie 5 werden häufig bei strukturierten Verkabelungen von Computernetzen wie zum Beispiel Fast- oder Gigabit-Ethernet verwendet. Dies hat die weite Verbreitung von 1000Base-T (Gigabit Ethernet) gefördert, da hierzu lediglich eine Cat-5-Leitung benötigt wird.

hmm...sag ich doch...

Zurück
Oben