Internet-Zugriffsproblem Windows 8

Sperber10

Newbie
Hallo,

Gehe über Fritzbox 7112 und den dazugehörigen Fritz-USB-Stift ins Internet. Dabei habe ich folgenden Effeckt:

PC fährt hoch und nach dem Einloggen kann ich mal kurzzeitig unten rechts am Indikatorbalken sehen das die Verbindung zum Internet steht.

Danach geht diese sofort wieder auf offline, obwohl ich alle Router in meiner Umgebung rechts am Rand sehen kann wenn ich mit der linken Maustaste auf das Indikatorsymbol klicke. Zwischen PC und WLAN-Router scheint die Verbindung zu bleiben. Das sieht man auch daran, dass sich noch Router in meiner Umgebung zuschalten. Nur die Verbindung zum Internet klinkt sich aus.

Erst nachdem ich die Problembehandlung mit der rechten Maustaste aktiviere kommt es wenn ich Glück habe zur Internetverbindung. Diesen Weg muss ich jedesmal beschreiten.

Vielleicht weiß einer wo man das Problem suchen muss, Danke.

Gruß Sperber10

Falls du den FRITZ!WLAN USB Stick meinst, dann installiere die Treibersoftware bzw. den verbindungsmanager von AVM mit diesem kannst du ebenfalls WLAN-Router suchen und dich mit ihnen verbinden. ( hat zumindest bei der Windows 8 beta funktioniert )

Hallo,

Mit dem Treiber von AVM klappt es schon einmal gar nicht. Man muss den Windows-Treiber 64 Bit nehmen dann kommt man wenigstens ins Netz. Aber wie gesagt unter den genannten Umständen.

Suche weitere Ideen für eine Lösung

Gruß Sperber10

Zurück
Oben