Internet zum zocken zu schwach.

WarheroX5

Ensign
Hallo Freunde ich wohne in einer einrichtung und hier gibt es Wlan der download beträgt knapp 3000 kb und upload beträgt knapp 331 kb der ping beträgt 60 ms.Ich zocke über meine xbox one s online und muss immer wieder frustriert feststellen dass es laggt und ruckelt.Über kabel kann ich nicht verbinden da sich der hotspot des wlans weiter wegg befindet.Wir haben hier mehrere hotspots.Was kann ich nun tun um besser zocken zu können?

LG:Marc B

da kannst du nichts machen. wenn ein zwei leute die auch im w-lan sind eine internetseite öffnen fängt es bei der leitung schon an zu laggen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Intenet ist halt grundlegend schon Grenzwertig zum Zocken, dazu WLan+mehrere Leute die es nutzen der absolute Todesstoß.

Einzige Möglichkeit ist da n eigener Anschluss , evtl. sowas wie ein LTE Router von der Telekom (wenn die Abdeckung passt) aber kostet dann halt entsprechend.

Oder die "Einrichtung" mal ansprechen ob das Internet nicht ausbaufähig wäre ....

Würde Lte was bringen?Allerdings habe ich keine Telefondose und ich denke ich werde nur rein zum zocken schon 30-40Gb datenvolumen verbrauchen die downloads würde ich dann hier weiter über wlan machen.Gibs da was an verträgen?Kennt sich einer damit aus?

Würde erstmal mit der Einrichtung sprechen in der du wohnst, ob du überhaupt einen eigenen Anschuss, in welcher art auch immer haben darfst.

klar gibts lte-lösungen, auch ohne dose.

ich hab zb von drei - hui 50 (allerdings für 30€/monat), hilft dir natürlich nur bedingt, sofern du nicht aus österreich bist.

aber bin mir sicher, in DE gibts ähnliches.

Jo habe mit der einrichtung gesprochen lte ist möglich aber kein festnetzanschluss

Würde dann mal auf dieser Seite nach der Verfügbarkeit an deinen ort suchen. Dort kannst auch einen Preisvergleich starten

WarheroX5 schrieb:
ich denke ich werde nur rein zum zocken schon 30-40Gb datenvolumen verbrauchen
Im Leben nicht, wenn du nicht gerade ein Internetcafe betreibst. Rechne mal eher mit einem Zehntel davon, selbst wenn du täglich stundenlang spielst.

So habe mich nun entschlossen.Da es mit verträgen schwer wird weil ich in einer einrichtung lebe hole ich mir eine Handy Prepaidkarte von vodafone mit websession L (5Gb) für 35 Euro und nen passenen router dazu für 60 Euro somit ist mir geholfen denke ich.Telekom ist mir da zu teuer.

Zurück
Oben