Internetabbrüche mit neuer Fritzbox

Lois112

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Gude, bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Sagt bescheid wenn ihr weitere Infos benötigt.

Problem: Habe eine neue Fritzbox 7530 AX gekauft und seitdem habe ich immer wieder Internetabbrüche in Warzone, Discord, Csgo (ist mir bisher nur da aufgefallen, wahrscheinlich noch bei anderen). Also bei Dc z.B. das dann einfach ein Stream hängen bleibt oder ich die anderen kurzzeitig nicht höre.

Infos: Ich bin mit meinem PC an einem Fritz Repeater 2400 über Lan verbunden der immer so 3-5 Balken hat. Im Haus sind noch zwei weitere verteilt die alle in einem Mesh-Netzwerk sind. Laufen tut es über dual, also 2,4 und 5 GHz.
An PC und Repeater, sowie am DSL-Anschluss kann es nicht liegen, da sie mit dem alten Speedport Smart 3 der Telekom einwandfrei laufen, der Down-/Upload war nur immer mit dem Speedport schlecht, weswegen ich nach Empfehlungen auf eine Fritzbox umgestiegen bin. Down-/Upload ist jetzt sehr gut (teilweise mehr als ich auf der Leitung habe) nur jetzt kamen die Verbindungsabbrüche... Der Anbieter ist die Telekom und ich habe 100mbit/s Download und 50mbit/s Upload.
Die Fritzbox wurde bisher schon einmal umgetauscht, da sie nicht richtig mit den Repeatern kommunizieren wollte und ständig die Verbindung abgebrochen ist, das wurde aber mit der neuen behoben.

Ich glaube mein Haus mag keine Fritzbox😆
 
Hallo und willkommen im Forum,

Irgendwas auffälliges in den Systemlogs der Fritz!Box ?
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Nein, bei Ereignisse steht nichts über Probleme.
 
Steht im log irgendwas von radarerkennung ? Stell mal die 5ghz kanal manuell auf eine der ersten möglichen.
 
Nein, nichts von Radarerkennung. Gerade ist das 5 GHz im Autokanal auf 52, stelle es mal manuell auf 36, ist das niedrigste.
Da diese Abbrüche unterschiedlich von den Zeiten vorkommen, kann ich nicht direkt sagen, ob es dann aufgehört hat.
Ergänzung ()

Also, gerade wieder so einen Abbruch gehabt. Dauert zwar meistens nur ca. 5 Sek, ist aber vor allem in Onlinespielen sehr nervig wenn sich das Bild aufhängt und man für kurze Zeit wie gelähmt ist.
Es muss ja etwas mit der Fritzbox zu tun haben, da es vorher mit dem Speedport nicht war. Vorher waren 2,4 und 5 GHz auch auf automatisch gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nach dem Kauf der Fritzbox mal alle Repeater resetet und auf den neuen Meshmaster angelernt?
 
Zurück
Oben