Hallo Zusammen,
zur Reichweiternerhöhung habe ich bei meinem Vater einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 1160 eingerichtet.
Er ist bei Unitymedia und nutzt auch den kostenlosen Standardrouter von denen.
Einrichtung vom Fritz! Repeater war auch kein Problem und jetzt hat man auch auf der Terrasse Internet.
Bis hierhin hat also alles funktioniert.
Leider hat er seit dem aber täglich Internetabbrüche.
Einmal Stecker vom Router ziehen und alles läuft wieder - trotzdem nervig.
Zur Probe, ob es wirklich am Repeater liegt, haben wir den Repeater für ein paar Tage wieder aus der Steckdose entfernt und es gab keine Probleme mehr. Da gibt es also eindeutig einen Zusammenhang... jetzt ist die Frage: Warum?
Prinzipiell sollte es dem Repeater doch egal sein, ob der Router auch von Fritz! ist oder nicht?!
Danke für eure Hilfe!
zur Reichweiternerhöhung habe ich bei meinem Vater einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 1160 eingerichtet.
Er ist bei Unitymedia und nutzt auch den kostenlosen Standardrouter von denen.
Einrichtung vom Fritz! Repeater war auch kein Problem und jetzt hat man auch auf der Terrasse Internet.
Bis hierhin hat also alles funktioniert.
Leider hat er seit dem aber täglich Internetabbrüche.
Einmal Stecker vom Router ziehen und alles läuft wieder - trotzdem nervig.
Zur Probe, ob es wirklich am Repeater liegt, haben wir den Repeater für ein paar Tage wieder aus der Steckdose entfernt und es gab keine Probleme mehr. Da gibt es also eindeutig einen Zusammenhang... jetzt ist die Frage: Warum?
Prinzipiell sollte es dem Repeater doch egal sein, ob der Router auch von Fritz! ist oder nicht?!
Danke für eure Hilfe!