Wlan Repeater 1160 verliert ständig die Verbindung

XEnianX

Ensign
Registriert
März 2020
Beiträge
218
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe zu Hause einen FritzBox 6490 cable Router. Da in einem Zimmer die Verbindung sehr schlecht war, habe ich einen Fritz Repeater 1160 mit 300 mbits gekauft. Seit einiger Zeit kommt es aber dazu, dass es einfach aus dem nichts kein Internet mehr gibt. Also wenn ich die Interneteinstellungen meines Handys öffne steht dort "Verbunden, kein Internet", obwohl der Router ganz normal funktioniert. Wenn ich den Repeater dann einmal raus und wieder rein stecke, funktioniert die Verbindung wieder. Habe den Repeater wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, hat aber nichts gebracht. An einem zu schwachen Signal kann es auch nicht liegen, da auf dem Repeater 4-5 Balken angezeigt werden. Hab echt keine Ahnung was da los ist.
 
Hab genau die selbe Konfiguration und auch damals Verbindungsabbrüche, weiß aber leider nicht mehr woran es gelegen hat ;-(, aktuelle firmware vom Router installiert?

Edit: Oh hab mich verlesen, hatte 1750E gelesen aus irgendeinem grund, mit dem hatte ich das Problem nämlich auch, aber kein plan was ich gemacht habe, das Problem ist jedenfalls weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
Ergänzung ()

Nureinnickname! schrieb:
Hab genau die selbe Konfiguration und auch damals Verbindungsabbrüche, weiß aber leider nicht mehr woran es gelegen hat ;-(, aktuelle firmware vom Router installiert?
Also dann einfach einen anderen Repeater kaufen?
 
mennyy schrieb:
anderen standort wählen,es gibt eine app für handy da kann man ausprobieren ,,Fritzapp,,
Hab den Standort schon einige Male gewechselt
 
Ich klinke mich hier mal ein. Selbe Konfiguration bei meinem Dad und der repeater verliert regelmäßig die Verbindung. Mal gehts 5 Stunden gut, mal ne Woche.

Firmware ist auf beiden Geräten aktuell.
Standort vom Repeater wurde auch schon einmal geändert. Keine Änderung. Bin drauf und dran den 2400 Repeater zu bestellen aber eigentlich kann das ja nicht sein…
 
Dann nutz ihn mal als Repeater ohne Mesh. Sprich: eigenes Netz aufspannen lassen.

Ältere Empfangsgeräte können Mesh nicht richtig umsetzen.
 
Hm. Kann ich natürlich versuchen aber wieso sollte es dabei helfen das er die Verbindung nicht verliert? Egal. Ich probiere es einfach mal aus :D
 
Weil im Endgerät dann die kürzeste Verbindung eingestellt werden kann. Das neue Netz sollte einen anderen Namen haben.
 
Aber es ist ja nicht das Endgerät, was die Verbindung verliert, sondern der Repeater der die Verbindung zur FritzBox verliert.
 
Zurück
Oben