Hallo! Ich hab noch nie wirklich in so einem Forum nach Hilfe gefragt aber da ich jetzt seit fast einer Woche keine Lösung gefunden habe und ich nicht wüsste wo ich sonst Hilfe finden könnte dachte ich, ich versuch es hier mal.
Zum Problem, Ich hab nun seit ungefähr Samstag immer mal wieder Internetabrüche oder Lagspikes. Abundzu bricht es nur alle 1-2 stunden ab und manchmal alle 2-5 Minuten.
Wenn man google anpingt sieht das dann z.B. so aus:
Wenn man den Router anpingt treten keine Probleme auf und man hat konstant 11ms
Oder auch ein Beispiel der ping graph wenn ich in Discord verbunden bin und es häufig auftritt:
Das Problem tritt auf W-Lan, Powerline Lan als auch mit direkter Lan Verbindung auf und langsam bin ich einfach nur ratlos wie ich rausfinden könnte wie man das beheben könnte oder was es auslöst.
Specs und sonstige vermutlich wichtige Infos:
Router ist eine Fritzbox 7490
Internetprovider o2
CPU Intel i9-9900k
Mainboard ASUS z390 Maximus XI Hero (Wifi)
Zum Problem, Ich hab nun seit ungefähr Samstag immer mal wieder Internetabrüche oder Lagspikes. Abundzu bricht es nur alle 1-2 stunden ab und manchmal alle 2-5 Minuten.
Wenn man google anpingt sieht das dann z.B. so aus:
Wenn man den Router anpingt treten keine Probleme auf und man hat konstant 11ms
Oder auch ein Beispiel der ping graph wenn ich in Discord verbunden bin und es häufig auftritt:
Das Problem tritt auf W-Lan, Powerline Lan als auch mit direkter Lan Verbindung auf und langsam bin ich einfach nur ratlos wie ich rausfinden könnte wie man das beheben könnte oder was es auslöst.
Specs und sonstige vermutlich wichtige Infos:
Router ist eine Fritzbox 7490
Internetprovider o2
CPU Intel i9-9900k
Mainboard ASUS z390 Maximus XI Hero (Wifi)