Pc stürzt in unregelmäßigen Abständen im Spiel ab

The-66th

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
10
Moin, und einen hoffentlich nicht so frustrierten Abend wünsche ich.
Ich hab letzte Woche meinen neuen Pc zusammengebaut, und hab in unregelmäßigen Abständen wenn ich in verschiedenen Spielen bin immer wieder Abstürze.

Ich habe auch schon andere Grafikkarten und RAM-Riegel eingebaut um das ausschließen zu können.
Ich habe das Bios aktuell, und das Mainboard auch heute nochmal ausgetauscht da ich gedacht hatte es würde daran scheitert.

PXL_20220910_173447887.jpg


Meine Specs sind:
AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF
2TB Gigabyte AORUS M.2 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (GP-ASM2NE6200TTTD)
1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+
64GB (2x 32GB) G.Skill Trident Z Royal silber DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit
be quiet! Pure Rock 2 FX Black
500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW ( Platte C)
24GB KFA2 GeForce RTX 3090 TI EX Gamer 1-Click OC GDDR6X 384-bit DP*3/HDMI
asus rog crosshair viii dark hero
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM hatte ich den vom Rechner meiner Frau schon drin, und auch Ihre Graka " 2080 Super" mit den gleichen Abstürzen( bei mieinem PC. Hab den Grafiktreiber komplett runtergeschmissen und neu installiert, sogar schon 3 mal den Prozessor wieder draußen gehabt... bin jetzt ein Profi im Wärmeleitpaste auftragen.
Werde den Test aber morgen nach der Arbeit mal machen, da es sonst heute zu spät wird bei 2 Stunden.
 
Wenn man was ausschließen kann ist man schon ein Stück weiter.
Aber ok, lass es sein.
Ergänzung ()

Bevor du was reklamierst oder neu kaufst,
mach ne Windows Neuinstallation, ohne unnötigen Treiber, Tools,
Antivirenprogramme um auch Software/Treiber/Windows je nachdem ausschließen zu können.
 
The-66th schrieb:
und @PHuV hier auch nochmal die SPD Seite
Das sind Fotos, keine Screenshots. Bitte mal nachlesen, wie man Screenshots erstellt!
1663097636755.png

Unten stehen 1,350V, steht das auch so im BIOS eingetragen korrekt beim XMP Profil drin? Wenn nicht, Wert manuell eintragen, speichern und neu starten.
 
Sooo, habe jetzt den PC nochmal komplett platt gemacht, und bis jetzt noch nichts gehabt. Danke für die Unterstützung hier :)

Kleines Update, die M.2 von Samsung war das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben