Internetabsturz bei downloadprogrammen

strikepcer

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich habe ein inetproblem. ich habe ein modem namens sinus 154 dsl basic se.
und ein ganz neuen wlan empfänger t sinus 154 data 2.
Surfen funktioniert jederzeit problemlos.Wenn ich aber nun mein downloadprogramm
Firstload anschalte,muss sich die internetverbindung ca. jede minute neu aufbauen.
das heißt ich kann nicht gescheit surfen und die downloads dauern ewig.................

Was kann ich da amchen damit ich problemlos ohne mehrere abstürze downloaden kann?
vielen dank :D

So, Du bist also nun über W-Lan mit Internet verbunden und vorher nicht weil Du noch kein t sinus 154 data 2 hattest?
Wie schnell ist Dein Internet?

Hi,
also doch ich war auch schon vorher mit dem internet verbunden.Und zwar über einen wlan empfänger namens netgear wg111.Aber bei diesem wlan empfänger schwankte das internet auch schon......................sogar nach firmwareupdates für stick+router.
also habe ich den wlan empfänger gewechselt und habe jetzt einen t sinus 154 data 2.
aber es ist keine gescheite verbinding wenn ich über das oben genannte programm downloade. ständig hängt sich das internet auf und verbindet sich neu.............
wo kann ich sehn wie schnell mein internet ist?
also wir haben dsl 3000(oder 6000 weis es nicht mehr genau) und unten in der taskleiste steht bei meinem stick ÜBERTRAGUNGSRATE 54,0 MBIT/S.

ICH HOFFE JETZT KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN
danke

Das klingt jetzt eher nach einem Problem mit dem Stick als mit dem WLAN-Router.
Was für einen Stick hast Du?

Die Geschwindigkeit des Internets steht im Vertrag. Anderweitig kannst Du über diese Seite:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Deine Geschwindigkeit testen.
Mache bitte zunächst keine Angaben über Provider, Geschwindigkeit und Postleitzahl!

In der Auswertung siehst Du dann welcher Geschwindigkeit Dein Anschluß entspricht.

Später wären Angaben gut, weil damit eine Statistik über diese Provider geführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
MEIN STICK IST EIN SINUS 154 DATA 2.ich weis ja net ob ich dsl 3000/6000 hab.hier mal beide auswertungen:
dsl 3000:
Download-Geschwindigkeit: [o]

2.142 kbit/s

(268 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

487 kbit/s

(61 kByte/s)

dsl 6000:

Download-Geschwindigkeit: [-]

2.128 kbit/s

(266 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

497 kbit/s

(62 kByte/s)

so was nun?? bitte ich möchte flüssig downloaden^^
tschau

Firstload - omg...

also deine wlan verbindung bricht immer wieder ab? oder was meinst du mit verbindet sich neu? kannst ja mal testweise nen anderen router probieren...

also deine wlan verbindung bricht immer wieder ab? das is exakt richtig,das ist mein problem
kannst ja mal testweise nen anderen router probieren... hab ich leider nicht entschudige

strikepcer schrieb:
MEIN STICK IST EIN SINUS 154 DATA 2.ich weis ja net ob ich dsl 3000/6000 hab.hier mal beide auswertungen:

Ahhso, jetzt verstehe ich du hast an Deinem PC erst den netgear wg111 und jetzt den t sinus 154 data 2. Also scheinst Du bei der Telekom zu sein, oder nicht?
Ich hatte ja auch oben dick schwarz markiert geschrieben, dass Du keine Angaben über Provider, Geschwindigkeit und PLZ machen solltest. :rolleyes:

Bei dem Test sind keine Abbrüche zu verzeichnen gewesen?

jo ich bin bei der telekom.

Ich hatte ja auch oben dick schwarz markiert geschrieben, dass Du keine Angaben über Provider, Geschwindigkeit und PLZ machen solltest. wie mienst du das mach ich doch gra nicht??!!oO

bei dem test waren keine abbrüche zu verzeichen nein......................
trotzdem hängt das inet bei firstload
DANKE AN ALLE

strikepcer schrieb:
Ich hatte ja auch oben dick schwarz markiert geschrieben, dass Du keine Angaben über Provider, Geschwindigkeit und PLZ machen solltest. wie mienst du das mach ich doch gra nicht??!!oO

Weil Du aber trotzdem für DSL3000 und DSL6000 Deine Tests gemacht hast. ;)

Daher siehe Bilder im Anhang.
Einfach Test starten. Danach kommt eine Auswertung, wo dann steht wie schnell der Anschluss ist.

Wegen dem Rest überlege ich mal noch.
Antwort eventuell morgen.

Hast Du zu firstload nen Prog dazu? Wenn ja liegt es an den Einstellungen darin. Oder am WLAN-Stick bzw. dessen Einstellungen im Rechner.

Anhänge

• nix drücken.JPG
    nix drücken.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 142
  • Auswertung.JPG
    Auswertung.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
okay ich habs vertsanden.
auswertung:Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 4.000
Hast Du zu firstload nen Prog dazu? Wenn ja liegt es an den Einstellungen darin. Oder am WLAN-Stick bzw. dessen Einstellungen im Rechner. sorry aber das verstehe ich nicht geht das ein bisschen genauer^^

Hallo strikepcer,

möglicherweise erhält dein WLAN-Stick zu wenig "Saft". Klicke mal über "Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen" mit der rechten Maustaste auf den WLAN-Eintrag und wähle im Pulldownmenü "Eigenschaften/Allgemein", dann den Button "Konfigurieren/Erweitert" und setze die Option "Power Mode" auf "Continuous Access Mode". Der Stick wird dann zwar auffallend wärmer, bleibt jedoch bei einigermaßen ungestörten Sende-/Empfangsverhältnissen und stabiler Internetverbindung "brav am Ball".

Ich poste aus Erfahrungen mit dem Fritz!USB WLAN-Stick v1.1, der anfangs nicht mal 1,5 Meter zwischen WLAN-Router und PC überbrücken konnte. Mit voller Pulle arbeitet er jetzt an meinem PC bei schwierigen Wandstellungen zum ca. 10 m entfernten Access-Point samt VoIP-Kanal absolut störungsfrei.

wie funktioniert firstload?sorry das kann ich dir nicht erklären vll.findest du da was über google...........^^
zu seymur: also ih glaube der tipp ist gut^^ aber power mode und continues access mode gibt es bei mir nicht.
bei mir gibt es unter erweitert folgende eigenschaften:
compression
concatenation
configuration profile
direct link
fragmentation threshold
long retry limit
piggy back
power save mode
rts threshold
short retry limit

so und links kann ich immer was bei WERT einstellen..................

so hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen^^

power save mode ... und was steht da?

Muss man sich bei firstload auf einer Homepage anmelden?

okay also die ganzen angaben oben waren zu dem wlan empfänger t sinus 154 data 2.der war aber nur gelieher und ist jetz wieder weg^^
jetz hab ich wieder den netgear wg111.bei dem steht unter konfiguration nur:
long retry limit
regulator domain
short retry limit

und links halt wert von save mode oder so steht da nix hat der den dann et?oO
ja bei firstload muss man sich auf einer homepage anmelden^^

Nutzt Du die mitgelieferte Software des USB-Sticks um zum WLAN zu verbinden oder das Windows-Verbindungstool?
Sry, für die vielen Fragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wie finde ich das heraus^^
Sry, für die vielen Fragen kein problem ich bin dankabr für die hilfe^^

@strikepcer,

nicht in den Eigenschaften des Routers (LAN) sondern in denen des WLAN-Sticks nach der Power-Option schauen, denn bei schwachem oder geschwächtem Signal ist die optimale Stromversorgung des Sticks ausschlaggebend für die Stabilität der Funkstrecke.

nicht in den Eigenschaften des Routers (LAN) sondern in denen des WLAN-Sticks nach der Power-Option schauen, denn bei schwachem oder geschwächtem Signal ist die optimale Stromversorgung des Sticks ausschlaggebend für die Stabilität der Funkstrecke.

also in den eigenschaften des sticks der am pc hängt odr nicht?

Zurück
Oben