Internetanbieter Saarhölzbach (Mettlach)

drdream

Cadet 2nd Year
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von der Gegend ein wenig helfen. Normalerweise werde ich anfangs Januar nach Saarhölzbach (Gemeinde Mettlach) umziehen und möchte wissen ob es einen besseren Internetanbieter als die Telekom / 1&1 gibt, die mir schon sagten, dass es sich um eine 2000kbit/sec Geschwindigkeit handeln würde :(
Kabelanschluß gibt es dort nicht, von was ich gehört habe, also ist die Option mit Kabel Deutschland nicht möglich.

Das Beste ist ja auch, dass ich ~35€/Monat für den Internetanschluss..

(Ich habe auch eine E-Mail ans Rathaus Mettlach geschickt, kriegte aber noch keine Antwort).

Danke schön!

In kleinen Ortschaften wirst du kaum ein "besseren" Internetanbieter finden, da die Leitung von der Telekom gestellt wird.
Wenn du Glück hast, haben Provider eigene DLSAM.

Regel: Internetanbindung überprüfen und dann umziehen.
Kenne eineige Experten, die Kabel oder DSL 16.000 hatten und dann umgezogen sind mit dem gedanken: Würds da wohl auch geben.
Fazit: Einige surfen jetzt mit DSl 1000 und werden den Fehler wohl nicht nochmal machen.

Ich kann doch nicht meine Wohnung jetzt doch nicht nach der Internetleitung aussuchen.. dass geht wohl nicht. Haus aussuchen, danach Internetverbindung, wenn OK = gut, wenn nicht so OK = Pech.

(Der Vorbesitzer hatte mir gesagt, dass es mit 250KB/sec lief, also genau das was die Telekom und 1&1 (1&1 läuft sowieso über die Telekom) mir auch gesagt haben.)

Ist wollte jetzt wissen ob es in der Gegend eine bessere Alternative gäbe, scheint wohl nicht der Fall zu sein :(

Wieso ich gucke grundsätzlich nach der Internetverbindung bevor ich umziehe und werden wohl viele andere auch so machen. Auf die Aussagen, dass irgendwann mal ausgebaut wird kann man sich leider nichtmehr verlassen

Hat jemand Erfahrung mit QUIX?
Mann hat mir gesagt, dass die Firma Inexio Saarlouis – bzw. Quick, beabsichtigt(e) in Saarhölzbach ein schnelles Internet anzubieten. Mehr Infos habe ich jetzt noch nicht.

Zurück
Oben