Kann mir jemand ein vernünftigen Internetanbieter

Nochneuhier schrieb:
Ich hatte in 20 Jahren DSL genau einmal ein Problem und das wurde gelöst binnen kurzer Zeit. Daher kann ich die Telekom nur empfehlen.
Es kommt glaube ich auch immer drauf an, was man mit dem Netz macht.
Ja - das Telekom-Netz ist hervorragend gut gebaut und stabil - jedoch gibt es auf Grund der Peering-Politik doch immer wieder nachzulesende Probleme.
Ob das vereinzelte Fälle sind oder ein generelles Problem lässt sich nur schwer sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
Der Nachbar wird vom Pferd erzählen, nicht jeder nutzt den Anschluss so, dass schlechtes Peering auffallen würde. Aber bei der derzeitigen Tarifstruktur gibt's doch ohne Zweifel mindestens 2 bessere Angebote mit garantierter Buchbarkeit, bei denen man sich die Frage nach dem Peering nicht stellen muss.
 
DLMttH schrieb:
Der Nachbar wird vom Pferd erzählen, nicht jeder nutzt den Anschluss so, dass schlechtes Peering auffallen würde.
Meinst Du, dass es "immer" zutrifft, dass die Telekom Probleme hat. Es nur halt einem Großteil einfach nicht "auffällt"?
 
calotchro schrieb:
Habe jetzt HTP gewählt 35 € monatlich und hier und da paar zerquetschte

calotchro schrieb:
(50000 DSL 24 Monate Laufzeit Fritzbox 7530 gibt es für 60 € + 10 € Versand dazu)
Verstehe ich jetzt nicht..

Was hast du denn jetzt für eine Leitung gebucht?
ne 50er für 60€ ist verrückt.

Zahle für meine 50er 30€ bei 1&1..
 
Incanus schrieb:
Der 50k-Tarif kostet bei htp 40€/Monat regulär. Gemeint war mit den 60€ wohl die einmalige Gebühr für die FritzBox.

Der 50k-Tarif wäre in passend ausgebauten Gebieten übrigens symmetrisch (50 MBit/s Upload) zum gleichen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calotchro
Ich wäre ja zu 1und1 gegangen

1 bis 12monat nur 9.90 dann 39.90

Und man kann nach 12monaten schon zu neukunditionen verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whispet
Es gibt in dem Gebiet auch Gebäude wo htp FTTB oder im Einzelfall ggf. sogar FTTH gebaut hat.
Aber im Normalfall sollte die Telekom dort auch SVDSL und ggf. FTTH gebaut haben.
Wobei htp bisher keine Telekom Vorleistung bei FTTH nutzt.
 
Vanguardboy schrieb:
Ich wäre ja zu 1und1 gegangen

1 bis 12monat nur 9.90 dann 39.90

Und man kann nach 12monaten schon zu neukunditionen verlängern.
Ich bin über die Mindestvertragslaufzeit drüber und mir haben sie ein Angebot für 10,99 im ersten Jahr und dann 34,99 gemacht (hab dsl 16 und dafür war auch das Angebot). 1 Euro über die Neukonditionen. Eigentlich reicht es aus mit dsl 16.
 
The_Commander schrieb:
34,99 gemacht (hab dsl 16 und dafür war auch das Angebot). 1 Euro über die Neukonditionen.
Da hast dich aber über den Tisch ziehen lassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
So, wollen wir hier nun mal Alle vergleichen, wer bei 50 MBit den besten Tarif bietet?
Es geht los mit der MVLZ oder Kündigungsfrist schon beim VertragsAbschluß, wer bietet da 1 Monat an ?
Dann weiter Telefonie- u. Internet-Flat inkl. , einschließlich MobFu-Netze in D-Land, ausgenommen Sonder-Ruf-Nr. u. Hotlines wie Anrufweiterleitung oder Rufumleitung, dann noch mit mind. 2x Gesprächskanälen u. max 10 Ruf-Nr. ... Wo läge da der Preis?
Ach ja noch was, freie Routerwahl hat man ja heute überall, glaube ich. Von der Service- oder Kd.Zufriedenheit mal abgesehen ....
 
The_Commander schrieb:
Eigentlich reicht es aus mit dsl 16.
Heißt es, du hast den Tarif freiwillig, oder geht tatsächlich nicht mehr?

Bedenke, dass 50 Mbit/s bei mehreren Providern schon für 27/30€ dauerhaft zu bekommen sind. Dann hättest du, falls verfügbar, VDSL mit etwa vierfacher Download- und fünffacher Uploadrate...

Geht natürlich auch bei 1&1 direkt günstig, aber dann möglichst schon jedes Jahr die Kündigung einreichen und sich im Rahmen der Kundenrückgewinnung für weitere zwei Jahre "verpflichten" lassen. So zahlt man im Durchschnitt dauerhaft an die 20€ mtl.
 
Zurück
Oben