Kann mir jemand ein vernünftigen Internetanbieter

calotchro

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
214
Kann mir jemand ein vernünftigen Internetanbieter empfehlen

Ich brauche Internet für Postleitzahl 30519 (...) ohne TV nur Internet

War schon gestern im City ,hier in Hannover und was ich komisch finde bei Vodafone....


Die wollen die erste 3 bis sechste Monat einen anderen Preis ,als die anderen Monate usw.

Ich verstehe nicht was das soll und es kann nur sein dass die den Kunden verirren wollen und hinterher mehr rausschlagen wollen... sorry das ist meine persönliche Meinung...

Denn wieso machen die nicht sonst ein Pauschalpreis von Anschlussgebühr soundsoviel und monatlich so und so viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplette Adresse / Straße entfernt)
Weil sie Dich als neuen Kunden gewinnen wollen und Dir daher ein Begrüßungsgeschenk machen.

Am Besten nutzt Du den Verfügbarkeitscheck auf den Seiten potentieller Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Aduasen und Otsy
Na die geben dir für die ersten Monate eine Rabatt weil sich dich als Kunden gewinnen möchten und danach zahlst du eben das was der Tarif kosten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
calotchro schrieb:
Die wollen die erste 3 bis sechste Monat einen anderen Preis ,als die anderen Monate usw.
Das ist aber bei allen so und normal.
Die wollen eben Kunden locken.

Seit meiner ersten eigenen Wohnung war ich bis heute schon immer bei 1&1.
Kein Grund zum wechseln. Habe nie Probleme gehabt.

Aber jeder wird dir seine eigene geschichte erzählen.
Es gibt kein gut oder schlecht. Am Ende machen sie alle das gleiche. Dir einen Internet Zugang legen.
 
calotchro schrieb:
Kann mir jemand ein vernünftigen Internetanbieter empfehlen
Anbieter anschauen und anhand deiner Adresse mal testen auf deren Page was verfügbar ist und die Preise vergleichen. Hast du was was dir zu sagt hier fragen wie zufrieden man ist. So würde ich es machen.

Abseits davon tue dir den Gefallen und lass deine Adresse hier raus ;) Postleitzahl reicht wohl ;)
 
calotchro schrieb:
Kann mir jemand ein vernünftigen Internetanbieter empfehlen

Ich brauche Internet für Postleitzahl 30519 (...) ohne TV nur Internet
Telekom, Vodafone, o2, 1&1, htp. Einfach mal die Webseiten abklappern, Verfügbarkeitsprüfungen machen und dann das für einen beste Angebot auswählen.

In die Scheiße kannst du mit jedem Anbieter treten.
calotchro schrieb:
Die wollen die erste 3 bis sechste Monat einen anderen Preis ,als die anderen Monate usw.

Ich verstehe nicht was das soll und es kann nur sein dass die den Kunden verirren wollen und hinterher mehr rausschlagen wollen... sorry das ist meine persönliche Meinung...
Das Spiel ist altbekannt. Deshalb rechnet man als Kunde die Kosten auch pro Vertragslaufzeit/24 Monate.
 
calotchro schrieb:
Die wollen die erste 3 bis sechste Monat einen anderen Preis ,als die anderen Monate usw.

Ich verstehe nicht was das soll und es kann nur sein dass die den Kunden verirren wollen

Was ist daran verwirrend? Wer zumindest 9 Jahre Schule erfolgreich abgeschlossen hat, kann doch 3 Monate und die restlichen 21 Monate überschauen ohne sich verwirren zu lassen. Wenn nicht dann unterschreibe bitte keine Verträge!

Zu deinem Wunsch eines Internetproviders musst du schon selbst suche, eine PLZ reicht nicht aus um eine Aussage zu machen, die Verfügbarkeit kann sich von Haus zu Haus ändern.

Ich empfehle https://www.verivox.de/dsl/verfuegbarkeit/ oder https://www.check24.de/dsl/verfuegbarkeit/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und Skudrinka
Ich bin seit über 2 Jahren bei 1&1, ebenfalls Raum Hannover. Genutzt wird die Infrastruktur der Telekom. Die ersten 2 Jahre gab es zum halben Preis (1. Jahr kostenfrei). Ab Jahr 3 habe ich nachverhandelt und fast die gleichen Konditionen erhalten.
Reines DSL ohne Telefonie wird schwierig zu bekommen sein. Ich bräuchte auch keine Telefonie dabei, aber es gibt so gut wie kein reines DSL (welches sich dann auch mit einem preislichen Abschlag bemerkbar macht).
Neulich hatte ich öfters mal Resyncs, die Problembehandlung durch 1&1 war gut. Vodafone hatte ich mal als Mobilnetz und war insgesamt nicht so begeistert. Ich empfehle Telekom oder 1&1.
 
calotchro schrieb:
Die wollen die erste 3 bis sechste Monat einen anderen Preis ,als die anderen Monate usw.
Ich glaube du kannst denen auch sagen, dass du dauf den Rabatt freiwillig verzichtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred, h_calenberg und blastinMot
Vernünftig ist relativ. Seitdem ich bei einem lokalen bzw. regionalen Anbieter gelandet bin weiß ich erst wieder, wie gut es ist nicht 20+ Minuten in der Warteschleife der Hotline zu warten um dann zu hören: „Machst du Router – Neustart, dann noch mal anrufen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calotchro
Wenn Du schon verwirrt bist, weil die ersten Monate ein Rabatt gewährt wird und gleich eine böse Verschwörung gegen den Kunden witterst, setz Dir nen Aluhut auf und such Dir nen Betreuer, der alle Entscheidungen übernimmt.

Zum Thema: "Vernünftiger Internetanbieter" ist Definitions- und Auslegungssache. Im Prinzip hat jeder schon mal bei irgendeinem Anbieter positive und negative Erfahrungen gemacht. Nur werden die negativen Erfahrungen eher kommuniziert. Wenn mal was klappt, schreibt das keiner einfach so von sich aus ins Internet. Also nimm den, der nen akzeptablen Preis bietet und mach eigene Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h_calenberg, up.whatever, Lee Monade und 2 andere
Bruehwuerfel schrieb:
Wenn Du schon verwirrt bist, weil die ersten Monate ein Rabatt gewährt wird und gleich eine böse Verschwörung gegen den Kunden witterst, setz Dir nen Aluhut auf und such Dir nen Betreuer, der alle Entscheidungen übernimmt.
Etwas zu viel Überheblichkeit gefrühstückt oder wie kommt man dazu, eine durchaus berechtigte Frage so herabsetzend zu beantworten? Sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis für.

EDIT: Ich weiß aus eigener familiärer Erfahrung was es bedeutet, nicht mündig zu sein und einen Betreuer zu haben, der die wirtschaftlichen und medizinischen Entscheidungen übernehmen muss. Das ist nicht lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theuth
DLMttH schrieb:
https://www.sim.de/dsl

Kann ich empfehlen. Gebrauchten 1&1-Router für 20€ von Kleinanzeigen dazu und es läuft...
Das ist eine hervorragende Idee. Kannst auch für ein paar Euro mehr eine etwas bessere Fritzbox wählen. Aber da greifen wir mal nicht so weit vor.
DLMttH schrieb:
Hauptsache nicht Telekom. (Warum wird der Verein immer noch empfohlen?!)
Weil die Telekom nun einmal der größte Anbieter Deutschlands ist. Ich hatte in 20 Jahren DSL genau einmal ein Problem und das wurde gelöst binnen kurzer Zeit. Daher kann ich die Telekom nur empfehlen.
 
Habe jetzt HTP gewählt 35 € monatlich und hier und da paar zerquetschte


Ausschlag war für mich auch unter anderem dass ich bei einigen Hotlines angerufen habe und die von HTP binnen Sekunden.... mag man schon sagen.... ans Telefon gegangen sind , und ich nicht in der Warteschlange, warten musste, wie bei Vodafone oder O2
Zudem sind sie ein Tochterfirma der Sparkasse und der große Energieversorger hier (enerciti)

(50000 DSL 24 Monate Laufzeit Fritzbox 7530 gibt es für 60 € + 10 € Versand dazu)
 
Zurück
Oben