Internetanbieter wechseln oder behalten ?

adras4810

Lt. Junior Grade
Hallo, heute wurde ich von einem Vodafonmitarbeiter angerufen und wurde direkt mit Angeboten etc Bombadiert.

Wir sind seit über 6 Jahren Kunde bei Arcor -> nun Vodafon und finden es unfair das wir 40 € für das DSL Classic Paket zahlen müsse

Feestnetz flat
DSL flat 16mbit Leitung

Als neu Kunde auf der Seite sind es nur 25 €

Beim Mitarbeiter nachgefragt ob iwas am Tarifpreis geht, meinte er nur 30 € guthaben

was ich total lächerlich finde

daher meine Frage

Soll ich den Vertragkündigen( läuft auf dem namen meiner Mutter) und dann unter dem Namen meines Vater einen " Neukunden " Vertrag abschließen und somit nur 25 € zahle für das gleiche Paket?

Oder geht es als "Altkunde" das ich auch nur 25 €zahlen kann/ muss?

Oder einfach einen ganz neuen Anbieter aufsuchen

Naja probleme mit VOdafon gab es bisher nicht bin sehr zufireden mit der Leitung, würde also eher bei Vodafon bleiben nur halt weniger zahlen

Mach denen am Telefon bischen Druck, hat bis jetzt so gut wie immer geholfen, sag denen knallhart, dass du zur Konkurrenz wechseln wirst, wenn du nicht auf die 25€ runterkommst!

Das habe ich heute gemacht ! Ließ aber nicht mit sich reden, war auch so ein jungermann von der Stimme her

Ginge nur 30€ Guthaben ...

Ruf morgen nochmal an un hoff dass ein anderer dran geht, un bleib bei dem genauso ernst und stur

Ich würde zur Telekom wechseln, habe mir denen auch einen neuen Tarif ausgehandelt, man muss nur hartnäckig sein. Hatte vorher das Call and Compfort Packet mit einer 6000 Leitung für 39.90 EUR.

Ich habe jetzt eine 16.000 Leitung mit Telfonflat für 34,90 EUR.

morgen nochmal anrufen und mit kündigung drohen. einfach mal nen anderen günstigeren anbieter in den raum werfen. falls die da noch nicht einlenken, Kündigung schreiben und abschicken. dann kommen idR 3 Anrufe Kundenrückgewinnung. Ab dem 2. spätestens dann bieten die dir in der regel den neukundentarif an!

Hallo,

ich bin auch seit über 6 Jahren bei Arcor / Vodafone und bei mir hat ein Telefonat genügt und meine monatliche Grundgebühr betrug danach 25 statt 35EUR. Allerdings wurde die Laufzeit um weitere 24 Monate verlängert.

Also wie gesagt, ruf nochmal an und versuch es bei einem anderen Mitarbeiter.

Ganz wichtig, lass dir alles schriftlich bestätigen!, da bei Vodafone scheinbar manchmal der eine nicht weiß, was der andere gemacht hat:)

Bei Arcor ging das über Jahre hinweg das man das online wechsel konnte, allerdings wurde daraus dann ein neuvertrag mit neuer Vertragslaufzeit.

Ich würde direkt den Anbieter wechseln. Das ändert zwar nichts daran, dass nahezu alle Anbieter Neukunden bevorzugen und Bestandskunden eher mies behandeln, aber ich finde, dass man denen ruhig durch eine Kündigung zeigen kann, dass sie es nicht ungestraft mit Euch machen können!
Ich bin auch von der T-Com zu o2 gewechselt, weil mir deren Preispolitik zu unverschämt war.
Sollte sich o2 in Zukunft ähnlich unkulant verhalten, wird eben wieder gewechselt.
Gut, dass es genügend Anbieter gibt.

1&1 DSL 16000 + Telefon alles mit Flat für 20.-EUR 24MVLZ -dannach Kündigen da sonst 30.-EUR

Dannach wechselt eben zu Vodafone wieder. Ist nun geschmacksache wo man hin wechselt.

-=TRON=- schrieb:
Hallo,

ich bin auch seit über 6 Jahren bei Arcor / Vodafone und bei mir hat ein Telefonat genügt und meine monatliche Grundgebühr betrug danach 25 statt 35EUR. Allerdings wurde die Laufzeit um weitere 24 Monate verlängert.

Also wie gesagt, ruf nochmal an und versuch es bei einem anderen Mitarbeiter.

Ganz wichtig, lass dir alles schriftlich bestätigen!, da bei Vodafone scheinbar manchmal der eine nicht weiß, was der andere gemacht hat:)

Alles klar :)

wogenau hast du da angerufen?

soweit ich weiß muss man für das anrufen bei Vodafon kundendienst zahlen?

oder gibt es da kostenlose anrufnummern?

-=TRON=- schrieb:
Ich kann dir auch nur empfehlen, dir alles schriftlich bestätigen zu lassen. Denn die Vodafone-Kundenbetreuer kennen sich anscheinend nur mangelhaft mit ihren Vertragsangelegenheiten und Tarifen aus. Also immer einen Nachweis von deren Aussagen erbitten.

Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit Vodafone, rate ich dir aber zu einem Anbieterwechsel. Aber kläre eine eventuelle Kündigung gut ab, denn Vodafone macht es den Kunden echt schwer, aus einem laufenden Vertrag rauszukommen.

Die Vodafone-Hotline ist kostenlos, außer du rufst übers Mobilnetz an.

kündige einfach...danach rufen die dich an und schlagen dir von selbst ein gutes Angebot vor.
kannst dann einfach die Konditionen von Neukunden vorschlagen, meistens gehen die drauf ein...

oder du kannst auch online die neuesten tarife wählen (weiß aber nicht genau ob auch die von neukunden) danach wird dein vertrag um 24monate verlängert

Ich habe genau dasselbe Problem!

Seit sechs Jahren Arcor-Kunde aber der Kundenservice bei Bestandskunde ist dort echt mangelhaft.

Ich bin noch immer im Besitz meiner aller ersten Starterbox.. Arcor verlangt 100 € von mir für die neue Box, was ich als bodenlose Frechheit empfinde. Zumal Arcor (von sich aus) mir drei Telefonnummern zur Verfügung gestellt hat, und ebendiese erste Starterbox nur zwei Nummern verwalten kann..

Spiele auch mit dem Gedanken zu wechseln, allerdings ist es doch überall dasselbe in grün.

Würde gerne zu Unitymedia, nur da muss ich dann mehrere Kabel aus dem Keller nach oben verlegen, wozu ich ca. null komma null Lust habe.

Ein Teufelskreis..

@ Chris

wenn du noch eine StarterBox brauchst - ich habe hier noch eine liegen, die ca. ein halbes Jahr in Betrieb war...

und günstig eine EasyBox 802 - siehe Signatur

Zurück
Oben