Internetanbieter wechseln

Björn90

Ensign
Hi!

Ich bin im Moment bei 1&1. Der Tarif heißt 1&1 Doppel-FLAT 16000.
Da ich aber nicht mehr mit 1und1 zufrieden bin, würde ich gerne den Anbieter wechseln.

Wichtig sind mir:

Internet Flatrate,
Festnetz Flatrate
mindestens DSL 16000,
dass ich die Geschwindigkeit bekomme, für die ich zahle, (War bei 1&1 immer ein Problem)
guter Ping in Onlinespielen,
guter Service,
anständiger Internetauftritt mit Kontrollcenter für Rechnungen usw.,
günstig,
keine versteckten Kosten wie Maxdome, Virenschutz usw.
Ein Router wäre gut, da ich noch nicht genau weiß ob ich meinen jetzigen behalte,

Ich habe früher viel gutes über Kabeldeutschland gelesen, nur wenn ich mich auf Dooyoo oder ähnlichen Seite umsehe, dann wird da viel negatives geschrieben. http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/kabeldeutschland/

Gleiches gilt für Alice DSL. http://www.dooyoo.de/internet-service-provider/alice-dsl/

1&1 hingegen wurde recht gut bewertet. http://www.dooyoo.de/internet-seiten/1-1-webhosting/

Außerdem gibt es zur Zeit bei 1&1 ein paar sehr attraktive Angebote. http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEi...AD097K01827T1554a&ref=455388&affmt=2&affmn=20

Nur weiß ich nicht, ob es möglich ist meinen jetzigen Vertrag zu kündigen und dann gleich wieder bei 1&1 einzusteigen.
Außerdem waren meine bisherigen Erfahrungen mit 1&1 eher weniger gut.
Z.B. häufig kein Internet, teilweise extrem niedrige Geschwindigkeit, ich musste mich selbst darum kümmern, dass unser Telefonanschluss nicht mehr über die Telekom läuft usw.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

PS: Und da ich nicht mehr bei der Telekom bin, könnte ich während des Wechsels wohl auch nicht Telefonieren oder?

Du willst 1&1 kündigen um wieder bei 1&1 einen VErtrag abzuschließen?
Wie bescheuert ist das denn?

Es wird zu 90% nicht an 1&1 liegen das du keine 16Mbit bekommst, sondern an deine Leitung. Also ist ein wechsel meist quatsch!

Du könntest über Kabel Netzt beziehen, dann bekomsmt du mit Sicherheit deinen vollen Speed.

Einen Vertrag kannst du nicht einfach so kündigen, da er 2 Jahre läuft. Nur du weißt wann du deinen jetztigen angeschlossen hast.

lol tschuldigung das hat meinen Morgen versüßt.

Also wenn du Kabelanschluss hast, nehm definitiv Kabel. Was besseres, ausser vielleicht Glasfaser, gibs momentan nicht. Die Bandbreiten sind unheimlich stabil, ich selbst hab Kabel Deutschland mit 32MBit und ich bekomme laut Messung etwa 31... das ist schon genial.

Und du liest über JEDEN Anbieter schlechtes und zwar vieles. Weil jeder der schlechte Erfahrungen gemacht hat das sofort verkündet. Wenn jemand keine Probleme hat, hat er i.d.R. auch keinen Grund was darüber zu erzählen.

Du willst 1&1 kündigen um wieder bei 1&1 einen VErtrag abzuschließen?
Wie bescheuert ist das denn?

Wieso sollte das bescheuert sein wenn ich davon profitiere?

Es wird zu 90% nicht an 1&1 liegen das du keine 16Mbit bekommst, sondern an deine Leitung. Also ist ein wechsel meist quatsch!

Meine "Leitung" (meinst du damit meine Kabel?) hat durchaus schon 12000-13000 kBit/s hergegeben. Nur ist das die Ausnahme. Meistens bekomme ich vielleicht 2000-5000 kBit/s. Ich wäre ja schon mit konstanten 10000 kBit/s zufrieden.

Mein heutiges Ergebnis. http://www.wieistmeineip.de/speedte...4db0e49fd3db60eb30d64f3bf51d64a7bc9c20cfd1949

Ich hatte wegen der Geschwindigkeit auch schon mal Kontakt zu 1&1 aufgenommen,
die hatten mich aber damit vertröstet, dass größere Serverarbeiten vorgenommen werden würden.

Einen Vertrag kannst du nicht einfach so kündigen, da er 2 Jahre läuft. Nur du weißt wann du deinen jetztigen angeschlossen hast.

Weiß ich, danke.

Ist mit Kabelanschluss, der Anschluss für den Fernseher gemeint? Weil der vor ein paar Monaten mal neu gemacht wurde mit Glasfaser und allen Extras.

lol tschuldigung das hat meinen Morgen versüßt.

Was denn?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst bei keinem anderen Anbieter als der T-Com eine konstant (hohe) Geschwindigkeit bekommen.
Das hängt mit dem Routing- und Priorisierungsprozess im Internet zusammen. (MPLS: Multi-Protocol-Label-Switching). Die höchste garantierte konstante Geschwindigkeit hast du bei VDSL, da VDSL gelabelte Pakete Vorrang beim Transport über Knotenpounkte haben.
Deshalb würde ich dir raten, wenn nicht Telekom, dann auf jeden Fall Kabel-Deutschland.

ich bin bei der T-Com und voll zufrieden. Habe VDSL 50 und immer zwischen 45 und 55 (!) Mbit.
Auch mit dem Service bin sehr zufrieden.
Hatte vorher KD 32 Mbit. Anfangs hatt ich so ca 25-28Mbit, wurde immer schlechter bis runter zu 8 Mbit.
Nach ewigem rumgemaile hab ich dann fristgerecht gekündigt weil es nicht besser wurde.
Ich wurde immer vertröstet mit der Aussage "Wir wissen Bescheid, wir bauen gerade aus".

Penislebra schrieb:
Du wirst bei keinem anderen Anbieter als der T-Com eine konstant (hohe) Geschwindigkeit bekommen.
Das hängt mit dem Routing- und Priorisierungsprozess im Internet zusammen. (MPLS: Multi-Protocol-Label-Switching). Die höchste garantierte konstante Geschwindigkeit hast du bei VDSL, da VDSL gelabelte Pakete Vorrang beim Transport über Knotenpounkte haben.
Deshalb würde ich dir raten, wenn nicht Telekom, dann auf jeden Fall Kabel-Deutschland.

Das ist so aber nicht ganz korrekt, ich bin nun schon ewigkeiten bei Vodafone, seltens Probleme und meine Leitung ist extrem konstant.
Aktuelle Datenrate kBit/s 17720 925
und wie ich finde, mit einer guten Leistung für das Geld. Oh, die Leitung ist jetzt stabil seit,
DSL Aktiv
[157Tag(e) 20:40:22].

Aber jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile, man kann es leider nie pauschalisieren.

wie kyaah schon sagte: ...jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile, man kann es leider nie pauschalisieren.

Dem kann ich mich voll anschließen. Bin auch bei der Telekom mit VDSL25. Es liegen rund 24,xxMBit an und für den Upload leider nur 3,5Mbit nachdem draußen im Kasten was gebastelt wurde.

Wenn man sonst keine Probleme hat ist das eine sehr gute und stabile Leitung für wirklich faires Geld. Aber wenn man mal die Pappnasen von der Hotline wirklich braucht... au weia. Was ich schon gegen die gekämpft habe...das geht auf keine Kuhhaut. Ist aber sicherlich bei jedem Anbieter das selbe.

Alle bieten die Komplettpakete günstig als möglich an, sparen aber beim Support bzw. deren Ausbildung.

Nicht zuvergessen, abwägen ob Du einen " richtigen " Telefon anschluss brauchst, d.h. TAE Stecker in die Wand um telefonieren zukönnen, oder ob Dir was die meisten anbieten eine VOIP Lösung reicht.

Ich bin mit Vodafone DSL auch super zufrieden.
Immer die vollen 16MBit und keine Ausfälle.
Aber Du wirst bei jedem Anbieter gutes und schlechtes hören.

Zurück
Oben