Internetanschluss für Zu Hause

Ich hab zuhause 500/100Mbit fixe IP Business und KabelTV um 69,90
Kabelplus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iwpe21
Makso schrieb:
Magenta hat kein Kabel sondern nur 5G oder VDSL.
Bitte was? Natürlich bietet Magenta Kabel Internet in Österreich, man hat nicht umsonst das ehemalige UPC Horizon Netz gekauft.
tonino85 schrieb:
Kann man ja kaum vergleichen, das Teil in Österreich schaut nicht nur wesentlich besser aus, sondern Zeigt direkt auch die jeweils verfügbare Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Makso schrieb:
Ich hab zuhause 500/100Mbit fixe IP Business und KabelTV um 69,90
Kabelplus
Gibt es denn Kabelplus überhaupt im Steiermark, weil auf deren Seite steht mur was von Niederösterreich und Burgenland?
Und braucht man nicht für Kabelinternet ein Fernseher?
 
iwpe21 schrieb:
Gibt es denn Kabelplus überhaupt im Steiermark, weil auf deren Seite steht mur was von Niederösterreich und Burgenland?
Und braucht man nicht für Kabelinternet ein Fernseher?
Nein du brauchst für Kabel Internet kein TV Gerät, warum auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iwpe21
TheTrapper schrieb:
Du sollst erst schauen was bei dir verfügbar ist und dann nach Tarifen.
So schwer ist das doch nicht...

https://breitbandatlas.gv.at/
Mache ich doch, aber trotzdem zu teuer für mich...

Bringt auch nichts wenn ich nach Verfügbarkeit schaue, aber die Preise nicht meinem Budget passen.

Was hältst du von Telematica?
Ergänzung ()

Makso schrieb:
Ich hab zuhause 500/100Mbit fixe IP Business und KabelTV um 69,90
Kabelplus
Was hältst du von Telematica?
 
Zuletzt bearbeitet:
iwpe21 schrieb:
Mache ich doch, aber trotzdem zu teuer für mich...
Dann erzähl doch mal welcher Anbieter und Technologie bei dir verfügbar ist.
Warum muss man dir alles aus der Nase ziehen?
Ergänzung ()

iwpe21 schrieb:
Die Angebote von Kabelplus sind auch überteuert

Was ist an 40€ für
Download max. 300 Mbit/s
Upload max. 30 Mbit/s
überteuert? Dein Magenta 5G Tarif kostet doch auch 40€ im Monat und da ist nicht sicher ob du 20 Mbits oder doch 200Mbits bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Makso
Ist da wer noch bei der allerersten Frage?

@iwpe21
Was ist der fuer Dich (oder besser fuer Eure WG) preisliche Rahmen?
 
iwpe21 schrieb:
Mache ich doch, aber trotzdem zu teuer für mich...

Bringt auch nichts wenn ich nach Verfügbarkeit schaue, aber die Preise nicht meinem Budget passen.

Was hältst du von Telematica?

Also da du schon von Telematica sprichts, die haben eine super DSL-Verfügbarkeitsabfrage. Du machst am besten mal dort die Abfrage mit deiner Adresse, klickst dann unten auf "Für Technik-Verliebte", machst einen Screenshot und stellst ihn hier rein. Das sollte dann ungefähr so aussehen:
Screenshot 2022-10-17 214044.png



Dann wissen wir überhaupt erstmal was an DSL bei dir verfügbar ist. Denn DSL wird in Österreich generell von A1 bereitgestellt und alle anderen mieten sich nur die Leitung von A1. Sprich wenn wir wissen was Telematica bei dir anbieten kann, wissen wir was alle anderen DSL-Anbieter auch bei dir anbieten können.

Bei 5G (und LTE) ist das Problem das es ein Shared Medium mit begrenzter Bandbreite ist. Sprich: Du teilst die die Bandbreite die der Mobilfunkmast hat mit allen die auch mit diesem Mast verbunden sind. Und gerade weil in Österreich sehr viel Heiminternet über 5G/LTE abgewickelt wird kann es sein das, je nach Ausbau des Mobilfunknetzes vor Ort, die Datenraten zur Hauptverkehrszeit und den Keller gehen.
 
Zurück
Oben