Internetanschluss - Neuanschaffung - Alice?

G-D

Lt. Commander
bräuchte nen i-net zugang dsl flat. da ja z.z. es noch keinen bitstromzugang gibt brauch ich nen tel.-anschluss. alice scheint da ganz günstig zu sein mit deren dsl-light-flat angebot für 30 € + mtl. 2 € für tel-anschluss:

meine frage sind die 16 € Telgrundgebür da mit drin oder kommen die noch extra?
weil wenn extra kann man es sowiesa gleich knicken

16 € für den anschluß mußt immer an die telekom bezahlen, egal welchen dsl anbieter du nimmst.
geh zu 1&1 da kriegst du für 30 € 3dsl.
surfen und telefonieren bis zum umfallen und noch länger!
das erste halbe jahr sogar nur 19,95€
geh mal gugen!!!!

www.1und1.de

achso
ich habe mich mit alice noch nicht beschäftigt, sorry

ich empfehle dir trotzdem 1&1 wegen der dsl flat + phone flat + movie flat.
schaus dir einfach mal an

16 € für den anschluß mußt immer an die telekom bezahlen, egal welchen dsl anbieter du nimmst.
geh zu 1&1 da kriegst du für 30 € 3dsl.

30€ + 16 € = 46€!

Und gehe niemals zu 1&1 auch wenn sie mal wieder die günstigsten Angebote haben: eingespart wird am Support, durfte ich selber erleben.

Kann ich 1&1 DSL auch ohne einen Telefonanschluss bestellen?
Leider nicht. Sie brauchen in jedem Fall einen Telefonanschluss von der T-Com.
Dieser kostet nun mal die 16€ Grundgebühr, die Telefonflatrate ist auch nur für DSL Telefonie (Voice over IP).

Das du hier völligen Mist erzählt hast, welcher noch nicht einmal zum Thema gehört.
Wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal die Finger still halten. :D

Nach langem Suchen werd ich mir ebenfalls Alice Light Flat bestellen. Bis zum 30.09. keine Anschlusskosten und für 31,90€ im Monat DSL Flat mit analogem Anschluss (mit ISDN 33,90€). Dabei entfallen wie gesagt die Kosten für einen T-Com Anschluss und die 4 Wochen Kündigungsfrist ham mich auch überzeugt. Basierend auf ADSL(1) wird die DSL Flat dann mit 4000kbit/s recht ok sein. Tel. Alice zu Alice -> kostenlos.

Gute Kurzbeschreibung, wie ich finde, war folgende:
OnlineKosten.de schrieb:
Es handelt sich um einen entbündelten DSL-Zugang ohne Telefonanschluss. Auch ein Telefonanschluss von der T-Com ist nicht mehr erforderlich. Ein Analoganschluss kostet zusätzlich 2 EURO pro Monat, ISDN kostet 4 EURO.
Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende.
Sprich zu den 31,90€ monatlich kommen selbst im ersten Monat keine weiteren Fixkosten (außer für den Versand des für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellten Modems -> 8,90€).
Ich bestells mir heut nach der Arbeit telefonisch.

@G-D

ja, wenn Alice bei dir verfügbar ist, dann nimm auch hansenet. hab ich seit 3 Jahren und keine Probs. alles gut.
ab 01.10.06 gibbet dann auch neue Produkte bei alice. ich werd mir den Fun Tarif holen. DSL. inkl. Tel Flat und ISDN Merkmale für 39,90.
Besser gehts net.
hab zur zeit noch DSL 2000 flat ex Tel inkl. ISDN.
kostenlose telefonate zwische hansenetkunden sind immernoch möglich.

gruß

callisto2

Also für mich is Alice Klasse.
Erst mal haben die keine Vertragsbindung.
Zweitens hat Alice wie schon erwähnt ein eigenes Netz.
Ich hab keine Probleme bei der Telekom will aber trotzdem nich zu denen.
Ich hab die 6000 DSL Flat und die Rast bei mir obwohl meine Leitung von meinem Haus bis zum einwahlknoten fast 3,8 Kilometer lang is!!! ;)
Das einzige was ich bei denen nich ganz verstehe ist das die Anscheinend schnell neue DSL Modem Pakete verschicken.
Ich hatte letztens fast einen Tag lang nur Störungen.
Und die schicken mir sofort ein neues DSL Modem Packet.
Obwohl diese Störungen nur 1 Tag dauerten.
Seit dem rast bei mir das Inet wieder mit dem alten DSL Modem.
Aber egal ansonsten find ich Alice Klasse.

King_bukka

Zurück
Oben