Internetausfall nach Installation von Firewall und Antivirus

knatri

Cadet 4th Year
hallo

habe folgendes Problem: Ich benutze seit langer Zeit die Norton Internet Security (Firewall und Antivirus) und hatte damit eigentlich nie grössere Probleme. Nun habe ich mich heute dennoch entschieden, aufgrund des grossen Ressourcenverbrauchs diese zu deinstallieren und neu Sygate und Panda Titanium zu installieren. Leider funktionierte nach dieser Installation mein Internet nicht mehr...

an was kann das liegen?

P.S.: habe einen Kabelanschluss...und was mir noch aufgefallen ist, es kommt jetzt eine Fehlermeldung nach dem Aufstarten: Die Datei NEWDOT.....DLL konnte nicht gefunden werden...

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal die sicherheitseinstellung runter zu schrauben.
bzw guck mal unter den einstellungen ob dort der zugriff auf das internet gesperrt ist.
und du solltest mal schauen ob norten IS richtig deinstalliert ist.

du musst in der Firewall die Internetverbindung bzw. den Router für den verkehr freischalten.

Versuch´s einfach mal.

Gruß

audi

????

da hat sich wohl die adware ins System samt der Internet-Konfigurationsdateien verbissen :freak:

besorg dir mal adaware se personal, spybot search& destroy, (bei adaware kannst du die definitionsdatei manuell updaten) und durchsuche anschließend mal deinen rechner, eventuell pc vom internet /netzwerk nehmen (sprich kabel entfernen)

wenn das immer noch nicht geht, software, die adware enthalten könnte, deinstallieren
(kann morpheus, edonkey, ... sein)

die ursache, dass du dich nicht verbinden kannst, könnte natürlich auch sein, dass die firewall von panda antivirus und sygate sich nicht mögen ..., darum die firewall von panda antivirus deaktivieren

alternativ nur panda antivirus samt firewall installieren und die sygate firewall mal außen vor lassen

eine andere möglichkeit wäre panda-antivirus mitsamt allen funktionen zu deaktivieren und sygate auf "allow all" einzustellen ...

Zurück
Oben