Kostenlose Firewall und Antivirus Programm gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pstar1988

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.677
Hey,

ich bin auf der Suche nach dem besten kostenlosen Antivirus Programm und der besten kostenlosen Firewall. Benutze Windows 8. Bisher hatte ich immer Avast und die Windows Firewall. Da ich aber Online Banking verwende und sonst recht viel runterlade etc. suche ich nun die besten Vertreter beider Kategorien.

Danke für eure Vorschläge.

Liebe Grüße
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Dein Router sollte schon ne Firewall haben und Windows hat ne Software-Firewall, was willst mehr ? :D
 

morduk

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
145

piepenkorn

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.063
was gefällt dir an avast nicht?
 

Compo

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.193
Gerade bei dem Thema Sicherheit sollte man 5-10 € investieren können, es lohnt sich wirklich =D
Ansonsten würde ich dir Zonealarm ans Herz legen wenn du unbedingt auch ne Software-Firewall haben möchtest. Früher war das Programm echt top !
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Avast Free reicht. Und die Firewall vom Router und Windows.

Viel wichtiger ist, dass du darauf achtest, dass deine Bank chipTAN verwendet.
Damit würde ich sogar im Internetcafe Banking machen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.094
Ein kleine Auswahl der Suchergebnisse zu dieser und ähnlicher Fragestellung via der Suchfunktion ...

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
https://www.computerbase.de/forum/threads/gutes-kostenpflichtiges-antiviren-programm.1223158/
https://www.computerbase.de/forum/threads/bestes-virenprogramm.1204392/
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-richtige-antivirus-software.1166096/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-antivirenprogramm-benutzt-ihr.1210132/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-antivirus-muss-her.1207316/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-virenprogramm-free.1152484/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kostenpflichtiges-virenschutzprogramm-frage.1139190/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-antivirenprogramm.1123860/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-kostenlose-antivirenprogramm.1139118/
https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-antivirenprogramm.1067724/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-internetsecurity-gut-aber-keine-systembremse.1064130/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-antivirenprogramm.1054718/

https://www.computerbase.de/forum/threads/freeware-programme-sicherhiet.953519/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-sicherheitssoftware-ist-generell-noetig.1065305/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-anti-viren-internet-security-software.920545/
https://www.computerbase.de/forum/threads/virenschutz-win-firewall.920649/
https://www.computerbase.de/forum/threads/internet-und-pc-sicherheit.912353/

und das ist nur eine kleine Auswahl ...

*Closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top