Kostenlose Firewall und Antivirus Programm gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hey,

ich bin auf der Suche nach dem besten kostenlosen Antivirus Programm und der besten kostenlosen Firewall. Benutze Windows 8. Bisher hatte ich immer Avast und die Windows Firewall. Da ich aber Online Banking verwende und sonst recht viel runterlade etc. suche ich nun die besten Vertreter beider Kategorien.

Danke für eure Vorschläge.

Liebe Grüße
 
Dein Router sollte schon ne Firewall haben und Windows hat ne Software-Firewall, was willst mehr ? :D
 
Gerade bei dem Thema Sicherheit sollte man 5-10 € investieren können, es lohnt sich wirklich =D
Ansonsten würde ich dir Zonealarm ans Herz legen wenn du unbedingt auch ne Software-Firewall haben möchtest. Früher war das Programm echt top !
 
Avast Free reicht. Und die Firewall vom Router und Windows.

Viel wichtiger ist, dass du darauf achtest, dass deine Bank chipTAN verwendet.
Damit würde ich sogar im Internetcafe Banking machen.
 
LinuxMcBook schrieb:
Avast Free reicht. Und die Firewall vom Router und Windows.

Viel wichtiger ist, dass du darauf achtest, dass deine Bank chipTAN verwendet.
Damit würde ich sogar im Internetcafe Banking machen.



+1
 
Ein kleine Auswahl der Suchergebnisse zu dieser und ähnlicher Fragestellung via der Suchfunktion ...

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
https://www.computerbase.de/forum/threads/gutes-kostenpflichtiges-antiviren-programm.1223158/
https://www.computerbase.de/forum/threads/bestes-virenprogramm.1204392/
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-richtige-antivirus-software.1166096/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-antivirenprogramm-benutzt-ihr.1210132/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-antivirus-muss-her.1207316/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-virenprogramm-free.1152484/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kostenpflichtiges-virenschutzprogramm-frage.1139190/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-antivirenprogramm.1123860/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-kostenlose-antivirenprogramm.1139118/
https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-antivirenprogramm.1067724/
https://www.computerbase.de/forum/t...security-gut-aber-keine-systembremse.1064130/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-antivirenprogramm.1054718/

https://www.computerbase.de/forum/threads/freeware-programme-sicherhiet.953519/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-sicherheitssoftware-ist-generell-noetig.1065305/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-anti-viren-internet-security-software.920545/
https://www.computerbase.de/forum/threads/virenschutz-win-firewall.920649/
https://www.computerbase.de/forum/threads/internet-und-pc-sicherheit.912353/

und das ist nur eine kleine Auswahl ...

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben