was ist das beste firewall und antivirus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

titan12

Newbie
was ist das beste ? firewall und antivirus

hallo ihr da draußen könnt ihr mir helfen bin neu in der computerwelt alle welt spricht von firewall und antivirus was ist das bbeste von allen jeder preißt ja wie bekannt seine ware als die beste aus aber ich glaube die benutzer können das am besten einschätzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Zonealarm Pro+ Kaspersky ergänzen sich perfekt und immer durch neue updates auf dem neusten Stand ;)

Hallo & Willkommen auf Forumbase.

Lies dir das bitte mal durch.

Auch wenn du neu hier bist, solltest du dich bei der Reg. mit den Regel auseinander-
gesetzt haben.

Gruß
Moonstrucker

Re: was ist das beste ? firewall und antivirus

hi titan,
also für mich ist zonealarm security suite das beste vom besten. hatte früher norton komplettpaket..aber davon ist echt abzuraten..da ich keine gute erfahrung damit hatte..bin seit halbem jahr mit zonealarm security suite im internet und das ding funktioniert klasse..firewall, antivirus, alles in einem ;) guckst du: http://www.zonelabs.de/download/ ..aber leider langt das nicht mehr ganz in der heutigen zeit..solltest dir unbedingt noch adaware runterladen (kostenlos) http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/8061/ (der checkt dein system auf spione) und noch einen spyware wächter (zb. microsoft antispyware..aber den teste ich gerade..den gibtz auch kostenlos is aber beta und in englisch http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/default.mspx ..hoffe dir ist bissel geholfen

Als Firewall ne Hardwarefirewall bzw. nen Router (in deinem Fall sollteste dir da besser nen Profi suchen der das einrichtet) und als Virenscanner Kaspersky Antivirus bzw. das Gdata Antivirenkit (wäre meine Empfehlung).Von irgendwelchen Softwarelösungen im Bereich Firewall (Zonealarm,Sygate usw.) rate ich auf alle Fälle ab weil es da zuviel gibt was man als Laie falsch machen könnte abgesehn davon bringen sie nicht wirklich die "gewünschte" Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
ja toll mir wurde gesagt das sygate wohl den meisten schutz bietet jetzt hab ich mir sygate platinum und kaspersky personal pro installiert und ihr sagt ist nicht so gut

kaspersky ist gut nur sygate kenn ich nicht ;)

hi,

Kerio PF 2.1.5 schlank und gurt. als virenscanner trend micro. freeware-mäßig würd ich AVG von grisoft empfehlen.

ja von kerio hab ich schon gehört soll wohl auch mit das beste sein

xxxx schrieb:
Als Firewall ne Hardwarefirewall bzw. nen Router (in deinem Fall sollteste dir da besser nen Profi suchen der das einrichtet) und als Virenscanner Kaspersky Antivirus bzw. das Gdata Antivirenkit (wäre meine Empfehlung).Von irgendwelchen Softwarelösungen im Bereich Firewall (Zonealarm,Sygate usw.) rate ich auf alle Fälle ab weil es da zuviel gibt was man als Laie falsch machen könnte abgesehn davon bringen sie nicht wirklich die "gewünschte" Sicherheit.

WOW, wenigstens einer hier, der Ahnung hat. Dem ganzen kann man noch hinzufügen: BRAIN, das einzig wahre Sicherheits-Programm. Sollte an keinem Rechner fehlen, der sicher sein sollte.

Hier ist ein Link zu Brain: KLICK

Ich möchte nochmal das was Moonstrucker gesagt hat betonen. Per Suchfunktion findest du etliche Threads zu diesen Themen. Man muss ja nicht immer wieder alles von vorn durchkauen. ;)

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben