Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem: Ich habe 2 verschiedene PCs hinter einer Fritzbox.
Zuerst war es die 7270 und jetzt die 7390.
Bandbreite: 2,3 Mbit
Alle Geräte incl. Fritzbox sind am Netgear GS108E Gigabit Switch angeschlossen.
Problem: An PC1 lade ich fast doppelt so schnell Downloads herunter wie auf PC2 im Erdgeschoss (Kabel länger).
Beide haben die selbe Software (Avira und Zonealarm Pro) unter Windows 7 installiert und nutzen den Firefox. Alle Windows Updates von Windows sind installiert.
Auch der Seitenaufbau geht erheblich schneller.
PC1: Quadcore Q6600, 8GB RAM, Onboaord Netzwerkkarte 1Gbit..., PC2: AMD Athlon X2 Dual Core 4200, 3GB RAM, Netgear Netzwerkkarte 1Gbit.
Woran könnte das liegen? Das gleiche Problem hatte ich schon mit einem 3. Rechner, der vorher anstatt PC2 genutzt wurde.
Gruß
Tim
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem: Ich habe 2 verschiedene PCs hinter einer Fritzbox.
Zuerst war es die 7270 und jetzt die 7390.
Bandbreite: 2,3 Mbit
Alle Geräte incl. Fritzbox sind am Netgear GS108E Gigabit Switch angeschlossen.
Problem: An PC1 lade ich fast doppelt so schnell Downloads herunter wie auf PC2 im Erdgeschoss (Kabel länger).
Beide haben die selbe Software (Avira und Zonealarm Pro) unter Windows 7 installiert und nutzen den Firefox. Alle Windows Updates von Windows sind installiert.
Auch der Seitenaufbau geht erheblich schneller.
PC1: Quadcore Q6600, 8GB RAM, Onboaord Netzwerkkarte 1Gbit..., PC2: AMD Athlon X2 Dual Core 4200, 3GB RAM, Netgear Netzwerkkarte 1Gbit.
Woran könnte das liegen? Das gleiche Problem hatte ich schon mit einem 3. Rechner, der vorher anstatt PC2 genutzt wurde.
Gruß
Tim