Interneteinrichtungsprobleme bei Windows 8

Anna123

Newbie
Hallo liebe Leute,
ich wollte fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich hab ein Notebook mit Windows 8 und muss das Internet (kein WLan, sondern über Kabel) noch einrichten.
Beim Einzug hab ich nen Zettel mit IP-Adresse, DNS etc. erhalten. Ich hab versucht, das Internet einzurichten, und auch andere Leute gefragt. Bis jetzt aber noch alles erfolglos.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann! Danke schonmal!

Geh ins Netzwerk und Freigabecenter (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste), dort führst Du einen Rechtsklick auf den Netzwerkadapter aus und wählst "Eigenschaften". Im erscheinenden Dialog scrollst Du zu "Internetprotokoll Version 4" und markierst diese Zeile, anschliessend klickst Du auf "Eigenschaften", hier kannst Du jetzt Deine IP Adresse, die Subnetzmaske, das Standardgateway und die Adresse des DNS Servers eingeben.

Danke für eure Antworten! Aber leider geht's immer noch nicht. Hab beides mehrmals ausprobiert. Einmal IP-Adresse automatisch beziehen und auch mit manueller Eingabe dieser, der Subnetzmaske etc.
Habt ihr noch ne Idee?

Du hast doch gesagt, dass Du die Angaben von IP Adresse und DNS etc bekommen hast! Dann musst Du das automatische beziehen natürlich abstellen und alle Angaben manuell eingeben. Oder Du setzt uns genauer ins Bild, damit wir Dir auch wirklich helfen können. Genaue Information ist alles.

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich habe alles manuell eingegeben, so wie es auf dem Zettel stand. Da das nicht geklappt hat, habe ich es auch einmal mit automatisch beziehen versucht. Aber das war genauso erfolglos...
Ich hoffe, das war jetzt verständlich :) Habt ihr noch einen Lösungsansatz? Wäre echt super!

Ja was für Angaben hast Du denn bekommen? Ich warte doch auf genau diese Information, Smalltalk hilft hier nicht weiter - es müssen genaue Informationen sein.

Ich hab die IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, bevorzugte DNS und alternative DNS zugeteilt bekommen.

Dann musst Du so vorgehen, wie ich es in meinem ersten Post beschrieben habe. Wenn Du auch eine IPv6 Adresse bekommen hast, musst Du das gleiche auch beim Internetprotokoll Version 6 machen.

Genau so hab ich's gemacht.
Eine IPv6-Adresse hab ich nicht bekommen.
Ergänzung ()

Okay, es geht jetzt!! Hab heut endlich die Nummer der Edv-Abteilung erhalten und da angerufen, da war wohl was nicht richtig geschaltet...
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben