Hallo liebe Community 
folgendes hat sich heute ereignet und ich bin nun mit meinem Latein am Ende.
Mein Heimnetz läift derzeit über einen Windows Server 2012,
welcher eine virtuelle Maschine mit "Sophos UTM9" beherbergt.
Diese stellt über die erste Schnittstelle eine PPPOE Verbindung zur EasyBox her,
welche im offenen Modus, also Modembetrieb konfiguriert ist.
Nachdem ich auf der Windows Maschine meine Netzwerktreiber aktualisiert hatte und der Rechner nach einem Bluescreen neugestartet ist, konnte ich im Netz keine Internetverbindung mehr herrstellen.
Anfangs hatte ich die Vermutung, dass die PPPOE Session abgelaufen ist und so habe ich EasyBox und die Firewall neugestartet.
Leider nur mit einem Teilerfolg.
Auf der Windows Maschine habe ich ohne Probleme Internetzugriff und die Firewall gibt die WAN Connection als up an.
Alle anderen Clients im Haus bekommen weiterhin ohne Probleme Ihre IP Adresse zugewiesen,
können das Firewallgateway via Ping erreichen, aber bekommen keine Internetverbindung.
Also habe ich die Windows Maschine mit einem Backup von heute nacht zurückgesetzt,
da die Vermutung bestand, die nuen Netzwerktreiber würden Probleme machen.
Leider ohne Erfolg. Oben genannter Zustand besteht weiterhin.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit den nächsten Schritten helfen
Grüße
folgendes hat sich heute ereignet und ich bin nun mit meinem Latein am Ende.
Mein Heimnetz läift derzeit über einen Windows Server 2012,
welcher eine virtuelle Maschine mit "Sophos UTM9" beherbergt.
Diese stellt über die erste Schnittstelle eine PPPOE Verbindung zur EasyBox her,
welche im offenen Modus, also Modembetrieb konfiguriert ist.
Nachdem ich auf der Windows Maschine meine Netzwerktreiber aktualisiert hatte und der Rechner nach einem Bluescreen neugestartet ist, konnte ich im Netz keine Internetverbindung mehr herrstellen.
Anfangs hatte ich die Vermutung, dass die PPPOE Session abgelaufen ist und so habe ich EasyBox und die Firewall neugestartet.
Leider nur mit einem Teilerfolg.
Auf der Windows Maschine habe ich ohne Probleme Internetzugriff und die Firewall gibt die WAN Connection als up an.
Alle anderen Clients im Haus bekommen weiterhin ohne Probleme Ihre IP Adresse zugewiesen,
können das Firewallgateway via Ping erreichen, aber bekommen keine Internetverbindung.
Also habe ich die Windows Maschine mit einem Backup von heute nacht zurückgesetzt,
da die Vermutung bestand, die nuen Netzwerktreiber würden Probleme machen.
Leider ohne Erfolg. Oben genannter Zustand besteht weiterhin.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit den nächsten Schritten helfen
Grüße