Internetflat Frage

petermeier1122

Lieutenant
Ich möchte mir das iPhone 4S und eine Internetflatrate zulegen.

Am billigsten/sinnvollsten für mich wäre denke ich die 1 & 1 Notebook Flat und das iPhone 4S seperat zu kaufen. Dabei ist eine Micro-Sim Karte und eine 1GB Internetflat mit Vodafone Netz.
Nun würde ich aber gerne wissen, ob man denn mit der 1 & 1 Notebook Flat auch telefonieren und SMS versenden kann oder ob man nur ins Internet damit gehen kann?

Du denkst oder du weißt? :D

Ich habe schon so ziemlich alle Tarife durchgerechnet und der oben wäre jedenfalls der billigste. ;)

Na schau doch mal bei den Tarifdetails, von telefonieren steht da nichts. ;)
Sonst gibt es vergleichbare Prepaid Tarife, mit 500MB Flat im Vodafone Netz für 10 Euro. (Fyve, Edeka Mobil)

Normalerweise kann man mit allen Tarifen die mit SIM-Karte geliefert werden auch Telefonieren und SMS schreiben. Das ist nur i. d. R. deutlich teurer als mit "normalen" Handy-Tarifen. Die Preise stehen in der Preisliste die meist etwas versteckt verlinkt ist.
Bei der 1&1 Notebook Flat z. B. kosten die Telefonfunktionen (Telefon und SMS) laut Preisliste 19,9 Cent pro Minute bzw. SMS.

Hallo, Datentarife sagt ja schon alles

Es gehen nur Datentarife also Internet und MMS

kein Voice (Telefonieren und SMS) ausgeschlossen dann. Aber dies Liest du dir am besten in den AGBs durch

Also ist es zu 100% sicher, dass ich mit der Flat auch telefonieren kann und SMSen schreiben kann bzw. eben auch angerufen werden kann und SMSen erhalten kann?
Wenn ja, kann ich dann meine alte Nummer mitnehmen oder bekomme ich eine neue?

PS: Jetzt bin ich durcheinander, jeder sagt was anderes. :freak:

Ja Angebot soll auch SMS und Telef. möglich sein zu je 19Cent/min / SMS

RufnummernPortierung möglich. Denke dran eine PA kann Kostenpflichtig sein zwischen 10 - 50EUR beim Altanbieter zu erfragen.

Cool, ich rufe aber zur hunderprozentigen Sicherheit morgen nochmal an. Leider geht das heute nicht mehr, eigentlich wollte ich heute noch bestellen.

Naja, das ist ja fast nichts. ;)
Aber ich habe im Moment ja schon eine D2 Nummer (Vodafone), dann müsste die Rufnummerportierung ja eigentlich nichts kosten oder?

es ist egal...auch von D2 zu 1&1 was auf Vodafone setzt kommt eine Gebühr für die Portierung. Frag einfach vodafone was die für die Abgave der RN wollen, meist ist so so 25EUR

Boogeyman schrieb:
Na schau doch mal bei den Tarifdetails, von telefonieren steht da nichts. ;)
Sonst gibt es vergleichbare Prepaid Tarife, mit 500MB Flat im Vodafone Netz für 10 Euro. (Fyve, Edeka Mobil)

Er will ja nunmal leider 1GB. Was D2 angeht, Flatrate mit 500MB (Drosselung auf 3,6Mbit/a!), Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz und Videotelefonie ohne extra Gebühren. Da hätte ich auch Edeka Mobil angepriesen :D

Leider in Sachen Service nicht so gut, ich würde zu gerne deren Produktmanager kennenlernen hehe

Zurück
Oben