Internetgeschwindigkeit schwankt stark

aL3xP

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
15
Guten Abend,

ich habe mir vor knapp zwei Wochen eine asus-pce-ax3000-bt5.0 Karte bestellt und eingebaut. Dadurch bin ich auch endlich auf knapp 120Mbit/s gekommen (von eigentlich 250), vorher waren es per Ethernet nur um die 20Mbit/s. Jetzt fällt mir aber bei Updates auf, dass Anfangs diese 120 gehalten werden, dann aber auf 10-30Mbit/s absinken. Starte ich den PC neu, ist es wieder bei ~120Mbit/s.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
aL3xP schrieb:
vorher waren es per Ethernet nur um die 20Mbit/s.
Ähm, dann stimmt da aber grundsätzlich was nicht bei dir. Weil Ethernet ist immer das Schnellste!

Für mehr Hilfe musst du aber auch mehr Angaben machen. Netzwerkhardware, PC, Software, Geräte usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Madman1209 und JAIRBS
Ethernet = 10 Mbit/s, Fast Ethernet= 100 Mbit/s, Gigabit Ethernet = 1000 Mbit/s.
Die erreichbaren Netto-Datenraten sind bei 9x Prozent davon.
Powerline = je nach Qualität der Verbindung, Fähigkeiten und Standard der verwendeten Geräte, Stromnetz im Haus, Störquellen, Entfernung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Kann auch gut sein daß er mit Ethernet nur Powerline Adapter mit LAN Anschluss meint...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged

Ähnliche Themen

Zurück
Oben